Umbau von c18nz auf c20ne

  • #51

    Hay,


    Wasserkühler würde ich vom C20NE nehmen. Ölkühler musste auch verbauen.


    Das Verteilerrohr hinterm Motor musste du auch vom C20NE nehmen.


    Hast du ABS oder nicht?? Wenn nicht kommt der Wasseranschluss vom Behälter dirket an das Verteilerrohr.


    HInten am Thermostat sind ja 2 Anschlüsse meine ich. Der eine kommt direkt ans Verteilerrohr und der andere an den Heizungskühler links (wenn du davor stehst). Der rechte Anschluss am Heizungskühler kommt dirket ans Wasserrohr rechts (wenn du davor stehst). Aber in dem Schlauch ist ein T-Stück wo ein kleiner Schlauch dran kommt. Dieser geht an die Drosselklappe. Ich hoffe ich konnt helfen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #53

    Beim C20NE gibt es verschiedene Versionen vom Kühlwasserverteilrohr. Er meinte, dass bei der Version ohne ABS gleich ein kleiner Anschluss in der Nähe vom Kühlwasserbehälter ist.


    Auf dem angehängten Bild siehst du oben rechts drei Verteilrohre. Das erste von links hat im unteren Bereich den gemeinten Anschluss.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #54

    Ist aber keins vom C20NE. Weil der hat hinten 2 Anschlüsse und nicht nur einen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #55

    Nee, ist kein Rohr vom C20NE. War nur zum Veranschaulichen des Anschlusses gedacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #56

    Ja, so ist das Rohr beim 1,8er auch, aber beim 2Liter fehlt halt dieser Anschluss. Aber beim 2 Liter ist auch der Anschluss ans Thermostat (hinten) und von der Heizung anders als beim 1,8er, gelle?? sonst könnt ich ja evtl einfach das Rohr vom 1,8er nehmen

  • #57

    Ne, du brauchst das Rohr vom C20NE ohne Abs und alle Schläuche dazu.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #60

    Hay,


    1 brauchst du hinten am Rohr hinter dem Kopf 2 Anschlüsse und rechts neber dem Kopf auch eins wegen dem Wasseranschluss vom Behälter.


    Ja klaro brauchst du den LuftMENGENmesser. Der C20XE hat einen MASSENmesser.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!