Umbau von c18nz auf c20ne

  • #1

    Juhuhu,
    ich denke dass wir dieses Thema hier schon öfter hatten, nur alles mit der Suche zu machen ist mir zu aufwändig ;)


    Also, ich überlege in meinem Caravan den c18nz gegen einen c20ne zu tauschen.


    Motor, Motorkabelbaum, Steuergerät, LMM und Getriebe ist vorhanden.


    Wat muss ich denn nu alles genau tauschen und ändern damit dat auch alles schön funzt?? ?(

  • #2

    Hi,
    Vorne musst auf jedenfall die bremsen tauschen und eventuell denn Bremskraftverstärker.
    Soviel ich weis brauchst auch ne Stärkere Benzinpumpe (bin mir aber nicht ganz sicher)
    Denn Stecker unterm Amaturenbrett wo am Kabelbaum vom motor kommt must warscheinlich auch ändern.
    Stabi vorne ist glaub auch der Selbe
    Federbeine, Motorhalter und Kühler können bleiben so wie die bremsen hinten.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    Die Bremse vorn ist schon auf 16V (vom Calibra) umgebaut, BKVT auch.


    Ach ja, stimmt wollte ich noch fragen. Benzinpumpe muss ich tauschen, hab jetzt ne Innenliegende, wollte dann die Aussenliegende vom Caravan c20ne haben, nur weiss ich nicht, ob die Aufnahmen am Tank beim c18nz die gleichen sind, so dass ich die Aussenliegende da anbauen kann. Und was bräuchte ich für die Benzinpume dann alles?? Und hat da vielleicht noch jemand was rumliegen?? Also komplett von Im Tank bis hinter Pumpe??

  • #4

    Da müsstest de den ganzen Tank ändern, sei denn, du lässt die Pumpen in Reihe hinternander laufen,machen viele .
    Oder ne Innenliegende Pumpe aus nem Astra, is wohl die beste Lösung .


    So nen Halter für aussen hab ich noch, die Pumpe leider net .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Das Problem ist das die C20NE nicht einfach so an denn 18er Tank angeschloßen werden kann da der tank keine saugleitung hat. (da innenliegende pumpe)
    Die löcher für die 2.0i pumpe müssten schon unten am Rahmen bei dir vorgesehen sein brauchst nur noch die gewinde einsätze einbauen dann kann die 2.0i pumpe befestigt werden.
    (Kabel zur pumpe musst verlängern) :D


    Ein bekannter von mir hat bei seinem umbau einen Innenliegende Vectra A pumpe verbaut da er denn tank nicht tauschen wollte. (muss aber nochmal fragen wie genau diese in denn Kadett passt.)


    Edit: upps da war jemand schon schneller wie ich

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von DR_OPEL ()

  • #7


    Des kling ja interessant, nur die Pumpe Aussen ist doch ein geschlossenes Gehäuse??
    Oder welche Pumpe vom Astra bzw. Vectra genau?? Tank wollte ich nämlich eigendlich nicht tauschen, es sei denn, jemand schlachtet grad nen c20ne Caravan wo die Teile auch noch in brauchbarem Zustand vorhanden und zu haben sind :D


    Und DR OPEL, was muss an dem Stecker unterm Armaturenbrett denn geändert werden??

  • #8

    hab auch vorher einen c18nz gehabt und umgebaut auf c20ne.hab die pumpe bei mir immotorraum hängen da die orginale nicht genug druck macht..und ich keinen GSI tank hatte für aussenliegendepumpe hab ich diese in reihe geschaltet.(orginal is tot gelegt).die bremse hinten habe ich gelassen und vorne die vom Cali..werde aber jetz nochmal die bremse übern winter umbauen..(auf 16v komplett) da ich eh neu lackieren will und veränderungen an der karosse vornehmen werde

  • #10

    Mein ich, in Reihe und gut .
    Hört sich oben so an, als sollte man die aussenliegende zerlegen, und davon irgendwas in die innenliegende einbaun, da steig ich auch net durch :kratz: .


    @Tuningfred


    In der Datenbank sind Schaltpläne vom Kadett, evtl helfen se dir, bei deinem Problem .
    Wüsste da auch nix, ausser Zündung oder das Alte Pumpenkabel (was ja über Zündung läuft ) .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!