Rädereintragungen nur mit TÜV-Gutachten oder ABE gültig

  • #1
  • #3

    naja aber jede tuning firma die gutachten darüber hat kann dir auch pellen die nur ein festigkeitsgutachten haben eintragen.......
    es sei denn es sind flamm neue dinger.....;-)


    ich sprech aus erfahrung hab grad die mattig weller in et -07 und et - 12 eingetragen bekommen mit fast kaum problemen dabei....
    war nur ne sucherei wer sowas schon mal vom umbau hat eitragen lassen...und der tüv machts dann auch wieder.....:-)


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #5

    wäre reichlich dumm, weil ich dann hier 2 radsätze liegen habe, die ich dann nur noch fürs alt-alu nehmen kann...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6


    ..und die sind auch noch Mitglied der VDAT e.V. :)


    Vielleicht sollte man denen mal mitteilen, was die VDAT so für Pressemitteilungen macht und damit ihre eigenen Mitglieder aus dem Wettbewerb schmeisst, bzw. unterstellt, dass kein QM vorliegt. :)


    Aber es ist klar das die VDAT so schreibt. Immerhin haben die großen Tuner keine Probleme mit einer Einzelabnahme und selbst die Hersteller werden diese anwenden, um dem Kunden seinen (teuren!!) Wunsch zu erfüllen. Die Lister der Mitglieder der VDAT ist ja entsprechend. Für den kleinen Hinterhof Tuner ist halt kein Platz im Reich der "Schönen und Reichen" und halt in der VDAT.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #7

    Naja soweit ich weiß ist es so.


    Sobald für einen PKW Typ die Felge freigegeben ist z.B.
    VW Corrado.


    und ich aber einen Opel Kadett fahre bekomm ich diese Felge aber trozdem Legal bei jeder Tüv Prüfstelle eingetragen. (Einzelabnahme bei bestimmten Grössen)


    Der Tüvler sagte zu mir damals das das kein Problem sei weil es ja logisch ist das die Hersteller keine Gutachten mehr für so alte Autos machen.

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #8

    und dazu kommt wie bei mir mit ner negativeren et zahl als +03 das es da sowieso nur festigkeitsgutachten gibt und man dann halt einen tüver finden sollte der die et zahl(felgen größe/usw) schon irgendwann mal eingetragen hat oder im tüv-pc so ne eintragen findet das dies mal getestet wurde mit der felgen größe/reifenkombination auf nem kadett e....
    ich sag ja ich hab denn driet die letzten 3wochen durchgemacht....
    und dies mit umwegen und langer anfahrt zum speziell ausgewählten tüv lohnt sich mehr als wie beim ortsansäßigen tüv(oder poppelstuner namens "BEST") ne teure einzelabnahme/prüfung allein für die felgen machen zu lassen...
    so ist es halt mir ergangen...bzw so wurd es mir bei einigen tüvern/tunern erzählt-fazit ich bin ein paar km gefahren und nur anhand vorhandener gutachten die der tuner da hatte war die eintragungen kein thema(und günstiger als andersrum.....)



    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!