Supersprint oder ATU Sportauspuff ?

@ Kadettilac Za: ATU ist in der regel immer schrott! kann einer sagen was er will. Ich hab nach der bundeswehrzeit 7 monate dort gearbeitet... Schon zwar 10 jahre her aber diese zeit hat geprägt! Alleine wenn ölfilter nach 500 km nach der preeung undicht werden odeer bremsscheiben nur 15tkm halten!!! Da braucht man sich nicht mehr über den auspuff zu unterhalten.

Kommt immer erst auf die erfahrungen an die man selbst gemacht hat... jeder macht andere. Ich persönlich hab mit Friedrich, wsk und FOX gute erfahrungen... Weniger gute hatte ich mit Bosal, supersprint, bonini.

Unser Astra F Caravan (c20xe) hat beim kauf vor 5 jahren schon den Friedrich ab kat drauf gehabt. Laut vorbesitzer wäre er schon damals 5 Jahre alt gewesen bei ca 90tkm. Das wären also 10 Jahre bei einem km stand von 235tkm.

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

Huhu, ich finde die Supersprint Anlagen sind beim Gasgeben nicht so der brüller eher wenn man runterschaltet fangen die gut an zu blubbern. Ich hab ne Supersprint anlage unter nem Uno Turbo und bin mit der sehr zufrieden..

Ich hab unter dem Kaddi einen Napexx ESD (der Name fiel schonmal hier im Thread) und der macht einen sehr schönen dumpfen Sound. Kann man bei Ebay ersteigen kostet ned die Welt und auch der Rost ist nach einem Jahr nicht vorhanden..

ca. 150€.

Von Remus bin ich persönlich enttäuscht. Der angebliche Edelstahl rostet gerade zu vor sich her und der Klang ist mehr als dürftig. Von Remus hab ich mehr erwartet! Hab den unterm C20NE drunter, da macht z.B. ein Bosal nen besseren Ton (hatte ich vorher, bis er halt zusammengefault ist). Supersprint ist sehr leise, hält aber wirklich ewig. Ansonsten kann ich noch die Duplex von Jamex (glaub das war der Hersteller müsst ich aber nochmal nachschauen) empfehlen, super verarbeitet, Edelstahl was auch wirklich Edelstahl ist und der Ton ist sehr gut...

Gruß

Christian

Von REMUS kann ich auch nur abraten die bringen nix kingt wie Serie.
    FOX ist nicht schlecht.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ich sag ja, bin mir mit dem Hersteller nicht mehr ganz sicher, kann auch Jom gewesen sein, auf jeden Fall was mit J und es war sehr günstig (neu ca. 230 €).

Gruß

Christian

Ich weiß ja nicht was ihr das für Remus Schalldämpfer haben wollt aber die wo ich verbaut habe oder kenne tun weder rosten noch sind sie leise. Ok der Flansch von der Schraubverbindung gammelt sehr schnell das liegt aber daran das da billiger Stahl genommen wurde. Der Schalldämpfer selber hat null Rost. Ich kann auch gerne Bilder posten von einigen Anlagen die ich gehabt habe oder noch habe.
    Wenn ihr natürlich nen C16NZ Monstermotörchen habt und dann nur nen Remus ESD wird da kaum was kommen. Das hat aber nichts mit dem ESD zu tun sondern damit das zum einen z.B. der NZ ziemlich leise ist und zum anderen der MSD die Lautstärke macht.

Der Kadettilac za hat auch ne Remus ab Kat am NZ und das ist ganz sicher lauter als Serie. Ich selbe habe nen Steinmetz/Remus ESD und nen Remus MSD am X18XE1 im Astra G. Wer will kann gerne vorbei kommen und Probehören. Achja nen Corsa C mit Steinmetz/Remus ESD haben wir auch noch in der Familie der kann auch Probe gehört werden. Gerne auch mit vergleich zu nem Supersprint.

Einen Napexx Edelstahl MSD haben wir seit kurzem unterm Vater sein Kombi. Schein so auf den ersten Eindruck nicht schlecht zu sein. Nur die Montage ist ein bisschen fummelig. Warten wir ab was die Zeit bringt.

Achja der Supersprint unter meinem Vater seinen Kombi rasselt schon. Soviel zum Thema hält ewig.

Christian: Könnte Jetex gewesen sein.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Naja, ich hab den Remus am C20NE dran und er ist verdammt leise. Da ist der Supersprint lauter. Ganz wie Serie ist der Remus nicht, aber doch enttäuschend. Mein Cousin haben wir auch nen Remus auf nen Mitsubishi Eclipse gemacht. Sehr sehr leise und das für 450 € nur für nen ESD :rollin:

Gruß

Christian

Ich bin froh ne orginale 16V Anlage drunter zu haben, im reinen Sommerbetrieb halten sie auch sehr lang und klingen geil.

Wir haben letztens erst ne REMUS Anlage ab Kat verbaut bei nem C20NE Stufenheck und der klingt auch richtig fett, nich nur sonen Prollbrummen und auch nicht extrem laut.....blubbert schön und klingt nach Leistung :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!