my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

@ killingfrezzi

meinst die schürze.???glaube die krumme optik liegt am winkel beim foto schießen(war dank des nebels leicht am wackeln)....
    aber die grundierung diente ja um evtl hier und da noch was zu sehen....
    falls du die blinker ecke und mein blech meinst das war ja nur mit tesa angeklebt,die endgültige richtung muß ich per hand/auge und lineal beim schweißen halten....

@ 16v-cabrio

ich sagte ja es ist noch in arbeit :D
    und die paar wochen bis zum lackieren können noch
    sehr arbeitsreich sein :ahhhh:

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

moin moin zusammen....

@ xmaster

ein bißchen farbe hat schon immer wunder bewirkt :P
    werd zwar eine rundung unterm scheini noch etwas nacharbeiten müßen,wie ich gestern während des lacken
    gesehen habe,und halt mit nitro-feinspachtel ne feinschicht drüber ziehen...FERTIG...
    heute werd ich mich weiter an den kotis auslassen,hoffe mal das ich heute die ecken ssoweit fertig bekomme zum schweißen.....
    denn die ecken sind nu der startschuß für richtung tüv-part2...
    werd mir mal en toast machen und gleich wieder zur halle
    fahren...

mfg......markus

so leicht geschafft von gestern,aber wieder frischen mutes :D
    habe zwar gestern leider net allzu viel geschafft was die schürze betrifft,habe mich mehr der blinker ecke links,sowie um passende bleche für die noch bevorstehende
    verlängerung der haube gekümmert...
    werd mich heute mal wieder etwas mehr den feinheiten
    der schürze kümmern...

hier mal 2bilder vom angehaltenen zustand der schürze:

mfg...:markus

so heute gehts mal wieder weiter....
    mußte gestern mal ausspannen,war irgendwie samstag
    heftig geworden,da wir uns ne eigene wasserversorgung
    gelegt haben....
    da wir alle fast mehr in der halle sind wie zu haus :D

dafür werd ich heut aber mal wieder richtig reinklotzen,ecken geschweißt+gespachtelt vllt noch mehr...
    will bis morgen soweit wie möglich kommen,da ich ab morgen wieder nebenbei was geld verdienen kann,somit bleib weniger zeit für mein schätzchen..
    lange rede wenig sinn..werd schnell mal was futtern
    und dann mal zur halle.. :D :ahhhh:

meld mich später wieder neuen pics.... ;)

mfg.....markus

so war gestern wieder etwas fleißig,zwar net ganz erfolgreich wie gehofft,aber wie es so schön heißt,
    "1. kommts anders & 2. als man denkt".....
    sscheißspruch aber irgendwie stimmt der :ahhhh:

hier seht ihr wie ich die blechefür die haube angepasst hab:

so schauts geschweißt&grob gespachtelt aus:

und einmal mit schürze :D :

jetzt kommen nur die ecken und somit die spaltmaße zur schürze und scheini dran....
    also ich finds mal goil......

gut mal schaun was ihr so sagt????

mfg....: markus

moin moin...

habe mich leider die letzten tage nur dem fein spachteln der
    haubenverlängerung widmen können...
    die verlängerung hab ich aus ner 1,6er haube großzügig ausgeschnitten und sorgfälltig angepaßt,nachdem ich vorsichtig die hintere doppelwand entfernt hatte(welche übrigens wie ich feststellte ne schwachstelle von GM ist was hohlraumschutz vor rost angeht angeht)...

habe hier mal 2pics aus der nähe gemacht:

und einmal seitlich :D

ich werd die 5.jahreszeit wohl dazu nutzen und endlich die ecken anschweißen,und wenn ich den 2K kleber bekomme,mache ich mich noch an die öffnung in der schürze um besser & direkter frisch-luft für meinem motor bereitzustellen,wenn er mal tiiieef atmen muß :D ...

so muß nu zum kunden die küche fertig streichen,und dann direkt auf zu meinem wartenden schätzchen in der halle...

mfg

Von der Verarbeitung her muss ich sagen erste Sahne, auch die Stoßstange sieht jetzt Grundiert TOP aus, nur irgendwie......ich weis nicht........kann ich mich mit den kleinen scheinwerfern Optisch nicht anfreunden an deinem E. Mir ist klar für was du sie brauchst :wink: nicht das hier jetzt wieder einer los Schreit :rollin:
    Wär vieleicht geiler gekommen mit den Blinkern in den Kotie´s aber gut is meine Meinung, wenns dir so gefällt auf alle fälle lassen :wink:
    Wie gesagt so wie du das ganze gemacht hast TOP, find ich klasse :D

Gruß

Dennis

Die Arbeit, die Du machst, ist ja der Wahnsinn. Viel Arbeit, jedes Detail und so.

Die gesamtoptik find ich echt furchtbar (sorry) aber wenns Dir gefällt, und dem Zwecke dienlich ist, rechtfertigt das natürlich. Ausserdem musses mir nich gefallen :D

Aber wie gesagt, respekt vor der Arbeit. Ich bin schon am Radlauf Spachteln gescheitert :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

moin moin....

@ opel kadett e gt

ertsmal danke danke sowas höhrt man doch gern....
    naja mir grade gefallen die schmalen augen nun richtig gut,und mit den blinkern weiter in die kotis zu packen hat ich zuerst überlegt nur dann hätt ich geauso viel-wenn nicht mehr arbeit gehabt insgesamt...
    und ich wollt schon seit meinem ersten kadett vor 8jahren die blinker da oben weg haben irgendwie :D :rolleyes: :wink:

@ endzeitprophet

ertsmal danke dem lob&respect.....
    habe ja nun mal lackierer gelernt und der rest ist einfach learning by doing....aber ich kann dich beruhigen bei meinen 4 runden radläufen gingen auch viiiieeeele stunden&nerven bei drauf,und vorm/während des lackens kommt noch des ganz feine spachteln/glätten usw...
    und ich denk mit der alt opel lackierung+endversiegelung mit speziellem candy-lasur-klarlack in 5 verschiedenen schichten mit unterschiedlichen flocken wird auch die vorerst letztendliche optik( =) für dieses jahr =) )
    auch dir vllt zusagen--mußt sie ja nicht selbst haben wollen :P......

so jetzt möcht ich mal wieder zu meinem schätzchen kommen :D
    :stance:hab zwar leider nur 2 bildchen,da meine cam irgendwie seit freitagabend probleme mit der linse hat :stance:
    aber gut die pics zeigen gut,hoff ich mal , wie die bleche die paralelle zum scheini geben sollen:

wo untenrum die löcher zusehen sind ist jetzt die original kadi kante vom koti bis zur senkrechten in einer linie durchgezogen,ich hoffe meine cam spinnt heut net,sonst leih ich mir heut eine, dann kommen heut abend neue pics :) :wink:.....

mfg....: markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!