Nebelscheinwerfer

  • #11

    Also ich habe keinen Schalter im Cockpit.
    Also habe ich auch keinen Kabel?? Richtig??
    ALso müsst ich alles selber verlegen??
    HAb ich alles richtig verstanden??


    Und ich hab eine E Kadett CC GSI 8V 5 Türer.
    Was bräuchte ich da dan für Nebelscheinwerfer??
    Kann mir da jemnd welche Empfelen??


    MFG

  • #12

    Schau einfach, ob Du das relais im Sicherungskasten hast. Ist ein blaues. Und auf dem Deckel sind ja Passende Symbole.



    Wen nich, musst die Legen. Is aber kein Hexenwerk, dauert nur ein wenig :D Du musst die Per Relais halt mit dem Fernlicht koppeln, das die Nebler ausgehen wenn Du das Fernlicht anmachst... ist laut STVO nämlich eigentlich nich erlaubt beides anzuhaben.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #13

    also ich würd mal hinter den scheinwerfern (mußt mal einen ausbauen)gucken....bei mir hab ich auch erst so die stecker re/li entdeckt....
    und wie halt endzeitprophet sagte im sicherrungskasten findest du die antwort ob es einfach geht oder halt mit löten verbunden ist....


    und zu den lampen da würd ich immer zu hella raten....
    einfach mal bei A.T.U oder so anfragen.....



    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #14


    Wieso funktionieren dann beim Vectra A, Calibra, Astra G, Vectra B und allesn neueren Opel die NSW mit Fernlicht?!?


    Übrigens, selbst wenn die Kabel alle schon liegen, ist aus Sicherheitsgründen nie das Relais oder die Sicheung vebaut worden.
    Für den Stecker im Motorraum zu finden braucht man auch keine Scheinwerfer ausbauen ;)

  • #16


    naja bei mir waren die stecker halt so blöd befestigt und versteckt das ich nen scheini raushohlen mußte um den zu entdecken(da unterm scheini am blech mit kabelbaum befestigt wurde,ob original weiß ich nich)....
    na und wenn die kabel usw liegen hast und nur relais/sicherung(der sicherheit wegen :evil: ) fehlt dann ist es doch schon mal einfacher als wenn nix da ist....



    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #17



    keine Ahnung. Wurd mir aber in der Fahrschule so gesagt, frag mich nich warum das so sein soll. Ich weiss auch, das viele Autos das trotzdem "können"...
    vllt auch baujahr-Bedingt ?(

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #19

    Ich hab die bei Plat00n angeschlossen. Funktioniert gut :P


    Is nich allzukompliziert, muss halt, wenn Du das mit Relais machst, an allen möglichen andern Kabeln angetüdelt werden.



    Die Nebler zusammenklemmen (halt Plus und Minus)


    Das Minus an die Karosse schrauben, das Plus geht in den Innenraum... und da hast Du dann vier Kabel am Schalter, vier am Relais, und noch bissi was dazu.


    Ich hab die mit der Nebelschlussleuchte (bzw dessen Schalter) zusammengemacht, und auch an andern Stellen.


    Hab das alles aus dem Kadett-Buch

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!