Unser Hallengeist

Hörens das ist kein Spass die bilder sind nicht gefackt.
    ich wahr dabei wo die bilder selber gemacht wurden.
    und mußte auch Schlucken wo ich sie gesehen habe.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Langzeitbelichtungen ohne Stativ, dazu seltsame Lichtverhältnisse und Spiegelungen in den Objektivlinsen... der 99,999999%ige Ursprung von Geistererscheinungen auf Fotos.

Daher nennt man solche Problemfälle auf Fotos auch "Geisterbilder"...

Issn lustiger Effekt. Aber mehr nicht. Ich denke mal in dem ersten, kleinen Bild, is das nichts anderes als das gespiegelte Gesicht des einen Herrn. Ich hab aber grad keine Lust dafür nun Photoshop zu installieren um sicher zu gehen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wenn die Exifs noch im Bild gespeichert wären, könnte man die antwort leichter geben. Aber das is ne Langzeitbelichtung. das haste die Kamera bissl bewegt. deswegen hat das Feuer sich ins Bild eingebrannt und so sieht man das nette Gesicht des Herren nicht mehr.

Die Bewegung macht auch deutlich warum der Hintergrund so stark unscharf verschwommen ist, während der Junge Herr im Vordergrund noch halbwegs schwarf is. Denn, wenn man den schlieren der LKWs folgt, hast du die Kamera senkrecht nach unten bewegt. Das, kann erklären warum das Feuer vor dem Gesicht ist. Die Bewegung sieht man auch an der Hand des Probanden. Dieser war nur in den letzten paar kurzen Sekunden der Belichtung zentral auf dieser Stelle im Bild, daher ist er weitgehend scharf. Die Geisterschatten links waren Personen die in dem Moment als die Kamera noch in Bewegung war, aus dem Bild liefen, daher sind sie nur Schatten, oder es ist die Person selbst gewesen die abgelichtet wurde.

Um euch das ganze zu verdeutlichen. Mit einer Spiegelreflex-Kamera, einem ND3 Graufilter (oder noch stärker) kann ich an einem hellen Tag, mitten auf dem Potsdamer Platz in Berlin ein Foto machen auf der KEINE Menschenseele zu sehen ist, auch wenn hier Leute laufen ohne Ende. Das einzige was man Evtl. sehen "könnte" wären Schatten der Personen. Und das sind nun ma keine Geister ;)

@ HAWK[eye]

wow klasse erklärung aber ich muss trotzdem sagen das es sehr gruselig aussieht !!

und ich würde die bilder als erstes auch so deuten wie kadettONEfahrer obwohl ich dazu noch an geister glaube !!!(gab bei mir das eine und andere ereignis)

Lg Chris

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Ja, sicher sehen solche Bilder im ersten moment sehr gruselig aus. Aber das is wie mit Ufo-Bildern in beinahe allen Fällen physikalisch erklärbar.

Es ist auf jeden Fall ein genialer Schnappschuss (in beiden Fällen) womit man manche Leute ziemlich erschrecken kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!