Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #141

    Für die Lasic haben wir 13er XT4 rausgesucht.


    Im Vergleich zu deinen G5 haben die XT4 einen viel größeren Korb um den Magneten herum, sodas die fast nicht in das Gehäuse passen. Aus diesem Grund wurde bei mir auch eine zweite Platte oben drauf gesetzt.


    Zu den 16ern denke ich daß das Volumen in der Box zu klein wird um sie vernünftig betreiben zu können. Und vom Platz her paßt das schon mal gar nicht, zumindest die XT4.


    Aber ich denke da kann dir Pwnz0r (Peter) noch eine qualifiziertere Antwort geben.

  • #142

    Hab jetzt für die Zentralverriegelung den Stellmotor an der Heckklappe befestigt. Da ich aber eine Heckklappe bis BJ habe, ist dort die Aussparung für den Stellmotor nicht vorhanden. Aus diesem Grund habe ich zwei Nietmuttern eingesetzt, an denen der Stellmotor befestigt wird.


    Die Emphaser ist jetzt auch fertig befestigt. Dazu habe ich mir zwei Plastikstreifen zugeschnitten, Löcher für je zwei Schrauben gebohrt, die Schrauben von unten durch die Plastestreifen und durch den Teppich gesteckt. Die Endstufe kann jetzt von oben mit Muttern befestigt werden.



    Weiter ging es mit dem Verdeck.
    Das Gestell ist nun fertig lackiert und wurde dann auf die Karosserie gesetzt und verschraubt. Ich hab schon angefangen den Himmel einzuziehen. Als erstes mußten die seitlichen Spannseile eingezogen werden, welche ich aus dem alten Himmel weiterverwende. Dann hab ich den Himmel aufgelegt und das Verdeck geschlossen. Jetzt konnte ich die Spannseile am Gestänge einhängen und den Himmel mal provisorisch ausrichten. Somit gehen auch die gröbsten Falten raus.




    Und die neue Verdeckhaut :D


  • #144

    Genau, die würde ich auch reinmachen, bevor das Verdeck eingestellt/gespannt wird.
    Steht so im Leitfaden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #145

    Ok, bitte schön. Euer Wunsch ist mir Befehl :)
    Hier kommt die neue Scheibe.


    Und hier ist sie auch schon drin.


    Dann war ich erst einmal Mittag essen. So konnte der Kleber anziehen.


    Als nächster Schritt war der neue Himmel dran. Dazu die seitlichen Spannseile einziehen und fest nieten. Den Himmel vorne ausrichten und verkleben. Dann die einzelnen Spriegel verkleben.


    Und so konnte es auch mit dem Futter weiter gehen. Habs neu bei Opel gekauft.


    Und gleich der Heckscheibenrahmen hinterher.


    Zu Schluß die seitlichen Spanngummis für den Himmel.


    Soweit waren die Vorarbeiten erledigt. Ich habe dann die Außenhaut auf das Gestänge gelegt und vorne eingehangen. Somit kann sich die Außenhaut entknittern und läßt sich morgen (hoffentlich) einfacher befestigen.



    Für die Arbeiten habe ich die Unterlagen hier aus der Datenbank verwendet.


    ABER: die Nieten sind in der Anleitung falsch angegeben !!!
    In der Anleitung steht 3x12mm, aber an meinem Verdeck gehören 4mm Nieten rein. Auch die Länge von 12mm ist bei rund der Hälfte der Nietlöcher zu lang. Da bitte kürzere, zB 8mm, benutzen.

  • #146

    ich wünsche dir das dir kein vollidiot in die fertige karre fährt! soviel mühe wie du dir machst..echt lobenswert. Wo andere drauf scheisse kaufst du neues futter fürs verdeck! Doppel daumen hoch!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #147


    Ohh ja, recht hast du. Sowas wünsche ich keinem.


    Am besten ich lasse ihn dann immer in der Halle stehen, oder fahr damit nur im Hof umher.
    Hab mir auch schon überlegt ein Wertgutachten erstellen zu lassen, wenn er fertig ist, und dann bei der Versicherung einzureichen. Muß mich dazu aber noch schlau machen wie das genau funktioniert.

  • #148

    Schön, echt schön das alles .
    Bin entzückt, ein echt schönes Schneeflöckchen, gefällt mir echt riesig .


    :knips:


    Lässte das Victor Topdriver drinne ?


    Fahre das auch gelegentlich, hab mir dazu diesen excenterring geholt, lässt sich irgendwie anders besser fahren .


    Weiter so


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #149


    Danke schön, aber Schneeflöckchen? von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet :D



    Nee das fliegt diese Saison noch raus. Ich will da nen schönes MOMO rein machen. Aber zum fahren reicht es erst mal.


    Gruß

  • #150

    Woohooo. Sieht ja nach ganzem Auto aus! :) Zeig mal wie du jetzt das Bedienteil für die EmPhaser unter gebracht hast.


    Wann kommste auf Probefahrt zu Besuch? :)


    €dit: Achja, um das Studi Gespräch weiter zu führen. Hab nun Gewissheit. Laufbuchsenabsenkung. Siggi sagt Goodbye.

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!