Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #161

    Da die Saison für mein Cabrio am 1.5. beginnt, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und hab auf den heutigen Tag hingearbeitet.


    Hatte die halbe Nacht am Cabrio geschraubt.


    Das Verdeck war am Donnerstag fertig und Freitag hab ich dann die

    - Innenausstattung eingebaut
    - die Gurte eingebaut
    - die Felgen geputzt und aufgesteckt
    - Handbremse eingestellt
    - Lenkung und Lenkrad gerade gestellt
    - Stoßstange vorne noch mal ausgerichtet
    - und viel Kleinkram
    - aso, Innenraum noch mal geputzt


    Dann war es gegen 22:00. Hab mich mit nem Kumpel beim Maifeuer getroffen.


    Nach 1,5 Jahren des schraubens war es nun endlich soweit und 23:50 waren wir zurück an meiner Halle.
    Also mein Alltagsauto vor ne Wand gestellt um ca nen Maß für die Lichthöhe zu haben, den Kadett an die gleiche Position gestellt und grob das Licht eingestellt.


    So, und danach sind wir schön ne Runde durch die Stadt gedreht. :) Pünktlich 1.5. 00:04


    Was noch gar nicht paßt ist die Achseinstellung. Das muß die nächsten Tage noch gemacht werden.


    Bilder vom (fast) fertigen Zustand werd ich im laufe des Tages einstellen.

  • #162

    Na das klingt doch super!


    Herzlichen glückwunsch! Ich hoffe du hast zum schluss hin nicht geschludert ;)


    Viel viel glück das dir keiner reinfährt und geniesse die momente mit deinem cab!


    Da kann der sommer kommen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #163

    Oh man du hast echt ein wunder schönes Cabrio neu hergrichtet genau das habe ich auch vor besser gesagt das steht mir jetzt bevor Teile grob habe ich alle heute hole ich meinen motor ab ^^


    aber Top zu deinem Auto ich hoffe ich komm soweit , nur die kosten hauen mich immer aus den socken xD


    wünsch dir nen super Sommer und hoffe dir passiert nicht das gleich wie mir mein Opel ist gestorben zumindest mein CC ^^


    mfg Tjark

    Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

  • #167

    Super schickes Cabrio.
    Aber hinten zu hoch. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #169


    Du kannst es nicht lassen, wa? Mußt immer stänkern :lol: :)




    Was soll ich sagen, der Innenraum IST zusammengewürfelt. Das einzigste was da noch original ist, ist die Rückbank.
    Aber auch dem werde ich abhelfen und meinen Innenraum an die Recaros anpassen. Ich muß nur kucken ob es das braune Karo-Muster irgend wo zu kaufen gibt und dann soll mir ein Polsterer die Türverkleidungen und die Rücksitzbank entsprechend beziehen.


    Aber dafür ist noch Zeit. Nach und nach werden die Feinheiten herausgearbeitet. Spätestens im nächsten Winter :D

  • #170

    Klar muss ich immer stänkern, weisste doch! :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!