Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #32

    Ich hab heute meinem Lackierer einen Besuch abgestattet.


    Muß doch mal kucken was er mit meinem Cabrio anstellt :)


    Er hat nun angefangen den Innenraum zu grundieren sowie die ersten Stellen zu spachteln.




    Ich habe eigentlich gedacht das schon mehr passiert ist. Aber so wie er es mir verspochen hat darf ich das Cabrio Ende Juli abholen.


    Wir werden ja sehen :rolleyes:

  • #33

    Ganz großes RESPEKT von mir.


    Natürlich waren ein paar Sachen zu schweißen, aber im großen und ganzen ist die Basis doch echt gut. Daran wirst wohl lange Freude haben.


    Ich bin sehr auf weitere Bilder gespannt.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • #34

    sieht echt sauber aus was du da machst, auch wenn die grünen federn einen etwas eigenartigen kontrast zu den türkis-blauen bilstein stossdämpferbälgen haben :ahhhh:


    noch zu den unterschiedlichen federn:
    ich bin das jetzt 2 jahre ziemlich ähnlich in meinem cabrio gefahren, nur das ich vorne eibachfedern habe und hinten serie (gsi). fährt sich in verbindung mit etwas härteren dämpfern (wies der zufall will fahre ich auch bilstein) echt erstaunlich gut! anfangs hatte ich vorne bilstein dämpfer und die eibach federn und hinten alles original, da wird in den kurven das heck sehr schnell leicht und neigt zum ausbrechen. mit den entsprechenden bilsteindämpfern ist das dann aber 1A zu fahren!
    jetzt ist allerdings ein gewindefahrwerk bestellt, da mir doch etwas mehr tiefe vorschwebt als die 35mm eibach mm.

  • #35


    Du bist der erste der das sagt. Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
    Aber gut das man das in eingebautem Zustand nicht sieht ;)



    OK, das hört sich gut an. Ich hab bis jetzt auch vermutet das es nicht sooo schlimm werden wird.


    Ich werde es testen und wenn ich es für gut empfinde dann bleibt es auch so. Andernfalls hab ich ja die hinteren Federn hier liegen.

  • #39



    Der Tank ist jetzt fertig. :D


    Ja und da saß ich nun und hatte langeweile.


    Also hab ich mir den Organspender für mein Getriebe geschnappt und angefangen den Motor auszubauen.


    Und zum Feierabend war es dann soweit, Motor und Getriebe sind raus.



    Jetzt kann ich das Getriebe abschrauben, das Ausrücklager und die Kupplung neu machen.


    Nicht schlecht für einen Tag arbeit. ;)

  • #40

    Super Arbeit, steht mir auch irgendwann mal bevor mit meinem roten, freue mich schon irgendwie drauf, aber irgendwie auch nicht weil ich dann nicht fahren kann :D


    Aber sach mal, bis zum Feierabend hast du gebraucht den Motor rauszuruppen, mit Bühne ist das doch Ruck Zuck getan!


    Grüße
    aus
    Hannover
    und
    immer
    weiter
    so!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!