Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #41


    Ich schraube immer bis Feierabend ;)


    Hab aber auch erst am Nachmittag angefangen. Vorher mußte endlich meine Steuererklärung fertig werden. :rolleyes:


    Aber sooo Ruck Zuck geht das auch nicht einen Motor auszubauen. Und ich ruppe den auch nicht einfach so raus.
    Es dauert alles seine Zeit. Besonders wenn da Schrauben raus müssen die seit Jahren nicht gelöst wurden (so wie bei mir).


    Ich mußte teilweise mit einer 1m Verlängerung arbeiten damit sich was gelöst hat. (Querlenkerschrauben, Fahrschemel, Mutter Antriebswellen)


    Jetzt ist es ja vollbracht :D und:


    "Gut Ding will Weile haben" hat meine Oma immer gesagt.

  • #42

    Was für einen Motor wirst du denn einbauen?
    Weil aus dem Vectra hast du ja auch noch einen C20XE ausgebaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #43

    Ich werde wieder den NE einbauen.


    Aber der originale NE aus dem Kadett und das Getriebe waren schrott. Ich hatte letzten Sommer schon den NE vom Kadett gegen den von dem Vectra getauscht.


    Der Vectra war ein 2,0 CD und wurde dann zum XE-Spaßmobil, und aus irgend einem Grund hab ich den NE aufgehoben und nicht verkauft.


    Jetzt kommt wie gesagt das F20 Getriebe vom XE an den NE.


    Neue Kupplung und Ausrücklager hab ich alles schon liegen.


    Dann hab ich eigentlich auch alle großen Baustellen abgearbeitet. Was dann folgt sind diverse Leitungen, Halter, Schläuche, Achsmanschetten usw. die ich vor dem Einbau noch erneuern muß.

  • #44

    Junge Junge ist das heute ein Wetter. Nur gut das ich im trockenen arbeiten kann.



    In der letzten Woche habe ich das F20 gesäubert und mit der neuen Kupplung verbaut.


    Die Antriebswellen haben neue Achsmanschetten bekommen.


    Heute war dann die Schaltumlenkung dran.


    Dafür hatte ich mir vor ner Weile schon ein Reparaturkit gekauft, was nun heute zum Einsatz kam.


    Als erstes die Schaltumlenkung in ihre Einzelteile zerlegt, alles sauber gemacht und mit neuen Teilen wieder zusammen gebaut.


    Was soll ich sagen, es schlackert nichts mehr. Die Umlenkung ist wieder schön straff.


    Und natürlich auch gleich wieder an ihrem angestammten Platz verbaut.

  • #45

    So, ich beobachte dass hier dann auch mal öffentlich. Jetzt wo ich den alten Haudegen auch noch richtig kenne, muss ich ja interessiert tun. :P ;) :D :D :D


    Aber er machts scho echt ordentlich. =)

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #47

    F16 und F20 isses gleiche bis aufs Differential das im F20 nur mehr Leistung ab haben kann.


    Ein F16 C3,42 fährt genauso wie ein F20 C3,42 nur dass das F16 EVTL sich zerlegen würde bei extremer Leistung vom XE.


    ISt egal ob F20 oder F16

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #48

    Hab mir das grad mal durch gelesesn was du da machst..
    RESPECKT sieht echt super aus!!!!!!!

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #50

    Wie schon geschrieben, ist ein F16 CR gleich übersetzt wie ein F20 CR.


    Beim F16 gibt es aber auch lang übersetzte Getriebe (WR).


    Das bei mir eingebaute F20 ist ein C3,42.


    (Hab ich erst jetzt nach dem putzen des Getriebedeckels entdeckt) ;)




    Vom Lackierer hab ich noch keine neuen Bilder. Bin grad im Job gut ausgelastet und hab daher wenig Zeit.


    Aber zum nächsten Wochenende wollt ich kucken fahren (hab ich mir zumindest vorgenommen :rolleyes: )



    Der Pwnz0r wird jetzt wohl öfter Spion spielen. So eine Art 007 für geheime Tunigmaßnahmen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!