Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #272

    Das bisschen Dichten geht doch von allein, sagt der Peter... *summ* ;)


    Tut mir natürlich Leid für dich, bin gespannt was du jetzt machst...

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #273

    Och nöö... :(
    Was sagt Frank dazu?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #275

    Hm... ohne das Getriebe auszubauen... dann bau den Motor aus! :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #277

    So wie's der Zufall will, bin ich auf arbeit aktuell dabei, bei 'nem Suzuki Swift den Getriebeeingangs-Simmerring zu wechseln. 2 Stunden wars Getriebe draussen... inkl. Verteilergetriebe. :O
    Aber ich glaub das bringt dir grad nich viel, meiner :\

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #278

    Das doch fix gemacht bei dem was du bisher alles geschafft hast an dem Hobel.
    Und das mit dem Steuergerät ist doch klar.
    Lass das mal drin und fahr das mal ein Paar Tage ein dann läuft das wunderbar.
    Muss sich doch erst einlernen.
    Das wird schon gut passen zu deiner Brücke glaub mal :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #279

    Mission erfüllt.


    Motor mit Getriebe ca 20 cm abgehangen, Getriebe 6 cm nach links gerückt, Kupplung raus, Ausrücklagerführung raus, Flansch ab - und siehe da ... es ist kein O-Ring vorhanden. Da hat doch glatt einer den O-Ring vergessen. Ist ja kein Wunder daß das Getriebeöl da so raus pißt - Dann neuen O-Ring mit neuer Ausrücklagerführung inkl. neuem Simmerring wieder rein, Kupplung rein, Getriebe wieder an Motorblock schrauben und Motor in Einbauposition zurück gehievt. FERTIG


    Probefahrt hab ich erfolgreich hinter mich gebracht und nun ist alles dicht.


    Bis jetzt ;)



    Muß sagen, der Service von GEMA ist klasse. Der Frank Schwettmann nimmt sich immer Zeit wenn man ihn anruft und versucht die beste Lösung zu finden. Die Ausrücklagerführung mit Simmerring und O-Ring hab ich per Express zugeschickt bekommen inkl. neuem Getriebeöl. Hab zwar noch was über gehabt aber er sagte er packt das mit bei und gut. Also wenn einer mal ein Getriebe brauch - wendet euch an GEMA.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!