Kadett GSI Cabrio BJ 88

Na siehsteeee. Haste ja glück dass der blöde dichtring nicht wie beim Swift von innen gesteckt war und das ganze getriebe zerlegt werden musste :D Hätteste ja gestern mit zur Tuningworld kommen können ;)

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Das Wort zum Sonntag .. Zwischenbericht

Hab nun einschließlich heute 1250 km mit dem neuen Motor hinter mich gebracht.
    Letztes Wochenende hatte ich den Wagen auch noch mal auf der Hebebühne und hab alles gecheckt, Motor und Getriebe sind trocken.

Nachdem ich die ersten km nur mit halbgas hinter mir hatte konnt ich auch etwas mehr auf die Tube drücken. Das Ding geht schon echt gut. Hatte aber in manchen Drehzahlbereichen ein leichtes ruckeln. Magerruckeln? Hab mich dann dazu entschlossen das Seriensteuergerät gegen das Irmschersteuergerät zu tauschen. Und siehe da ... fährt schon viel harmonischer. Fühlt sich so an als wäre der Motor gierig nach Drehzahlen :)

Zum Thema einfahren. Das erste Öl werd ich nach 2000km rausschmeißen und dann auf 5W40 Vollsynthetik umsteigen. Momentarer Ölverbrauch ist gegen Null, fast nicht meßbar. In der gesamten Einlaufphase kein Ölverbrauch.

Das Motörchen schlürft sich das gute Super+ genüßlich durch. Hab nen Verbrauch von ca 9 Liter/100km. Geht für mich voll in Ordnung. Werd dann morgen wieder volltanken dürfen und dann gehts erneut auf die Piste.

Schönen Sonntag ;)

Genüsslich hacken macht spaß :D :D ... eehmm cruisen mein ich :wink:

Ich hab Öl von Liqui Moly genommen. 5W-40 Synthoil HighTech, Art.Nr. 1307

Das Saufen hält sich auch in Grenzen, ich düse so mit 9 Liter/100km durch die Gegend. Finde ich in anbetracht der Modifikationen OK. Vorher war es auch nicht weniger, vlt. nen halber Liter.

Hey Meister, wenn wir hier schon auf die Kacke hauen, sollte man nach 1000-2000km bei einem neuen Getriebe auch mal noch das Getriebeöl wechseln! Achja und die Kerzen, und die Kolben und den Block! :P

Komm morgen nach Karlsruhe, treffen wa uns auf'm Rockford Tuning Day! :)

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Die machst du aber nicht auf den Kadett, oder?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!