Kadett GSI Cabrio BJ 88
-
-
-
-
-
#283 Das Wort zum Sonntag .. Zwischenbericht
Hab nun einschließlich heute 1250 km mit dem neuen Motor hinter mich gebracht.
Letztes Wochenende hatte ich den Wagen auch noch mal auf der Hebebühne und hab alles gecheckt, Motor und Getriebe sind trocken.Nachdem ich die ersten km nur mit halbgas hinter mir hatte konnt ich auch etwas mehr auf die Tube drücken. Das Ding geht schon echt gut. Hatte aber in manchen Drehzahlbereichen ein leichtes ruckeln. Magerruckeln? Hab mich dann dazu entschlossen das Seriensteuergerät gegen das Irmschersteuergerät zu tauschen. Und siehe da ... fährt schon viel harmonischer. Fühlt sich so an als wäre der Motor gierig nach Drehzahlen
Zum Thema einfahren. Das erste Öl werd ich nach 2000km rausschmeißen und dann auf 5W40 Vollsynthetik umsteigen. Momentarer Ölverbrauch ist gegen Null, fast nicht meßbar. In der gesamten Einlaufphase kein Ölverbrauch.
Das Motörchen schlürft sich das gute Super+ genüßlich durch. Hab nen Verbrauch von ca 9 Liter/100km. Geht für mich voll in Ordnung. Werd dann morgen wieder volltanken dürfen und dann gehts erneut auf die Piste.
Schönen Sonntag
-
-
-
-
#286 Genüsslich hacken macht spaß
... eehmm cruisen mein ich :wink:
Ich hab Öl von Liqui Moly genommen. 5W-40 Synthoil HighTech, Art.Nr. 1307
Das Saufen hält sich auch in Grenzen, ich düse so mit 9 Liter/100km durch die Gegend. Finde ich in anbetracht der Modifikationen OK. Vorher war es auch nicht weniger, vlt. nen halber Liter.
-
-
-
-
-
-
#290 Nein.
Die sind für nen Kumpel von mir. Hab die ganze Sache für ihn übernommen und zu seinem Geburtstag bekommt er sie zum ersten Mal zu Gesicht. Bisher hat er nur das Foto gesehen.
Ich finde aber das die richtig gut geworden sind. Und ich überlege ob ich mit meinen Felgen noch was mache. Aber ich weis nicht was.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!