Kadett GSI Cabrio BJ 88

Die Saison ist vorbei :(

Das war der letzte Tag mit dem Cabrio für dieses Jahr. Frisch gewaschen und getankt hat er nun sein Winterquartier bezogen. Km-Stand von heute: 117143

Sind somit 7809 km für das Jahr 2011. Ist super gelaufen.

Habe mir nun für diesen Winter meine Innenausstattung vorgenommen. Ist auch schon ausgebaut und wartet auf den Sattler.

Da steht er nun, schön warm zugedeckt und kann sich bis zum Frühjahr ausruhen ;)

Vollgetankt, gewaschen und schlafen gelegt hab ich heute auch. :)
    Was hast du denn mit der Innenausstattung vor? Leder? Stoff? Oder was anderes?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Meine Vorstellung zur Innenausstattung ist es, den Look der Recaros zu übernehmen und den Rest der Innenausstattung an die Sitze anzupassen.

Bis jetzt gestaltet sich die Sache eher schwierig, da es bis jetzt noch nicht möglich war einen passenden Stoff zu finden. Da ich nicht einmal weis von welchem Fahrzeug die Sitze stammen kann ich auch beim Hersteller keine Anfrage zum Stoffcode stellen.

Wenns hart auf hart kommt muß der Stoff von den Sitzen auch erneuert werden. Wäre schade drum.

Ja das sind Recaro Sitze. Das gleiche Model wie die Champion sitze.

Meine sind auch ca 20 Jahre alt. Hab die gebraucht gekauft. Und nun hab ich das Problem das ich den Stoff in der Mitte nirgends bekomme. Recaro kann mir auch nicht helfen. Will ja die Rücksitze und Tür-/Seitenverkleidungen im gleichen Muster haben.

Ist ja nen halbes Jahr her das ich hier was geschrieben habe. Hab selber fast nichts gemacht, nur andere für mich arbeiten lassen.

Teil 1: Ledersitze und Türverkleidungen

Ist nicht so ausgefallen wie ich mir das vorgestellt hatte, aber da es den Karostoff nirgends aufzutreiben gab haben wir eine Alternative umgesetzt. Es ist dunkel braunes BMW Leder geworden.

Teil 2: Motorraum

Hab endlich nen neuen Ausgleichsbehälter und nen neuen Kühlwasserschlauch ergattert.

Teil 3: neue Türdichtungen

Zum Saisonende hab ich meinen c20ne noch abstimmen lassen.

Bin dafür in die Nähe von Nürnberg gefahren. Ein Seriensteuergerät hatte ich vorher hingeschickt und es wurde so umgebaut daß beim fahren er Datenstand in Echtzeit geändert werden kann.

Als erstes wurde im Krümmer ein 2. Gewinde für die Breitbandlambdasonde eingeschweißt. Dann das umgebaute Steuergerät angeschlossen und zum warm werden der Leerlauf angepaßt, lief viel zu mager. Im zweiten Schritt war das Teillastkennfeld dran. Dazu sind wir paar mal die Landstraße runter und durchs Dorf. Als daß soweit gepaßt hat hieß es Autobahn. Also Autobahn hoch und runter. Alle Drehzahlbereiche, Lastzustände (Teillast, Vollgas) wurden nach und nach abgefahren und der Lambdawert sowie Zündzeitpunkt angepaßt. Zum Schluß die Checksumme regenerieren und alles auf den Chip brennen.

Die Karre läuft jetzt übelst geil :D :D

www.powerdelta.de

Klasse Cabrio :)
    Nur schade dass der Motorraum wieder so dreckig is :P

Warst du nach dem Chiptuning auf der Rolle? Ich denke mal, dass du durch den Fächerkrümmer und das Irmscher Rohr ne gute Leistung rausgeholt hast....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!