Auspuffmontage Gruppe A C20XE

Hay,

heute kam endlich die "überarbeitet" Gruppe A für die Stufe. MSD und Achsrohr passen 1a. Nun ist bei diesem Auspuff nicht das Endrohr verlängert worden sondern ein Verbindungsrohr zwischen Achsrohr und ESD geschoben worden. Passt auch alles soweit aber nun liegts an der Aufhängung. Ich habe 2 Auspuffhalter bekommen (diese großen Schellen) dann eine Art Klappdübel, einen Auspuffhalter zum Anschrauben wowie diverse Auspuffgummis.

Nun mein Problem. Die Aufhänung vom Serien ESD ist zu weit hinten. Also benötige ich dieses 2 Aufhängeband. Aber wo soll ich das befestigen?? Diesen Klappdübel in den Rahmen dachte ich mir aber wenn der drin is, hängt der ESD zu tief. Viel zu tief. Wollte den dann an der Aufhänung aufhängen die der 16V hat (direkt hinter der Stosstange) aber auch dort is der ESD zu tief und ich habe keine Möglichkeit den aufzuhängen.

Das Hitzeschutzblech hab ich schon weg, aber es reicht immernoch nicht vom Platz. Was für ne Idee habt Ihr? Den Halter am Rahmen abbohren und umschweissen?? X( X(

Bräuchte viele und schnelle Tipp´s.

Gruß ?(

EDIT:

So schaut dann die Schei**e aus.

1. zu weit unten
    2. steht der MSD am Tunnel an wenn der so weit unten hängt
    3. haben alle STH ESD ein Langes Endrohr und nicht so ne beschissene Verlängerung
    4. hällt das Gummi hinten eh nicht lange.
    5. ist das Aufpuffband viel zu groß
    6. sogar die Schellen passen nicht richtig weil das Gewinde nicht so weit geht :evil: :evil:

Bin auf 180. Nur Ärger damit. Kauft man fürn Haufen Geld was neues was passen sollte, aber was macht es?? Es passt NICHT :stance:

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Abbauen, zurückschicken und nochmal Nachbesserung verlangen gleich freundlich darauf hinweisen, dass entweder die Ware passend ist oder gleich das Geld zurücküberwiesen wird! Sieht ja übelst billig aus! Allein das Endröhrchen :rollin:

Da wirst du 1. nicht glücklich mit und 2. wir der Tüv das auch nicht positiv sehen wenn das Hitzeschutzblech fehlt.

Gruß

Christian

Problem war aber dass die Anlage schonmal weg war weil das Endrohr zu kurz war. Und anstatt das zu verlängern wird einfach ein verlängerungsrohr mitgeschickt. Bei allen anderen Herstellern sind die Endrohr lang nur bei denen anscheinend nicht. Das mit dem Hitzeschutzblech ist keine Lösung aber anderster passt es garnicht.
    Aber ich habe dem Verkäufer ne böse Mail geschrieben dass ich entweder eine SOFORTIGE neubearbeitung will oder ich das Geld wieder zurück holen werde.

Weil letztens musste ich ein Reklamationsblatt ausfüllen und das hat ehwig gedauert bis sich was getan hat desswegen soll der ESD am Dienstag abgeholt werden und noch nächste Woche wieder kommen sonst geh ich auf die Palme :stance:

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Schön und gut, würde jetzt aber mind. auf neue Auspuffgummis oder Kaufpreisminderung o.ä. bestehen, irgendwas würde mir auf jeden Fall einfallen, womit ich wieder ein zufriedener Kunde werde ;)

Nur Nachbesserung wäre mir zu wenig. Die Unternehmen gehen darauf meist ein ;)

Gruß

Christian

Hay,

ich habe Auspuffgummis in Massen bekommen. Könnte das ganze Forum versorgen. Und der Hauptpreis ist ein Klappdübel (wird normal in Hohlraumdecken gemacht) den ich in meinen Rahmen einsetzen sollte :totlach: :totlach:

Die Anlage ist von SuperSport. In 2 x 76 mm, abgeschrägt und versetzt.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

EDIT: Ups, hätte mal lieber richtig lesen sollen...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!