3/20 Bremsdruckminderer

  • #12

    Hi


    Den passenden HBZ habe ich bei ebay ja auch schon gesehen, Art-Nr.: 200261534823, zwar ohne 16V, aber der 22,2er. Und das ist eine gute Idee einfach mal fragen ob er die Minderer auch irgendwo her bekommt.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #14

    für VW hab ich noch keine 3/20er gesehn.


    Verdeckgriffe sind sicher nich so selten wie die Minderer ;) zwar genauso teuer*g*
    Ich mein, ein neuer Satz 3/20er für die Hinterachse (Astra) die du auch im Kadett problemlos reinschrauben kannst (ham wir schon gemacht) kostet so 130Eus neu.


    Dann sind die Minderer für den HBZ mit um die 100Eus gebraucht auch nen guter Preis, da es die nich mehr neu gibt.


    Also ich hab damals welche im Forum für nen echt guten preis gekauft und durch nen Mega zufall nochmal bei Ebay nen HBZ+BKV+Druckminderer für 17Eus geschossen...und ihr dürft mal raten welcher das war :D


    Also bisschen suchen, nich aufgeben und dann bekommste schon was ran :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    Hi


    Ich habe da gerade eine Antwort bekommen, und der meinte er habe 3/20 er Minderer,
    Zitat: "ich hab 3/20er, aber nur für abs. die werden nicht in den hbz sondern zwischen die leitungen geschraubt. für ohne abs hab ich nur 5/20er hier."
    Ich hätte mir gedacht, bei ABS regelt der ABS Block die Bremsleistung, ohne irgendlwelche externen Minderern?
    Und bei 5/20ern würde er ja überbremsen, oder?
    Ich habe ihm mal geschrieben das er mir ein Bild schicken soll von den Dingern


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #16

    Hay,


    nein, der ABS Block verteilt nur die Bremsleistung. Aber er brauch ja auch ne eingangsgröße, desswegen sitzen die Minderer zwischen HBZ und ABS-Block.


    Achja, geh mal in den Thread von E-TURBO. Ich glaube der hat auch welche verbaut in der Leitung.


    Gruß


    P.S: So sehen die Dinger aus.


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
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    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    Hi


    Das heisst dann ich kann die 3/20er nehmen, und diese "3/20" Bezeichnung ist also immer die Reduktionsbezeichnung, und nie eine Typenbezeichnung, also kann ich "theoretisch" jeden 3/20er Minderer nehmen, von den Anschlüssen mal abgesehen?
    Und dann hat auch jede 16V Hinterachse, eagl ob mit oder ohne ABS, die 3/20er dabei, sehe ich das richtig?



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #18

    Genau ;)


    Also wenns 3/20 sind kannste die nehmen und dann in die Leitung machen.


    Gruß


    EDIT:


    Hier ist das Bild vom E-TURBO. Diese Lösung ist nicht schlecht.


    Kein Turbo? Kein Interesse !


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    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #20

    Da hier ja alle Lösungen genannt werden, hab ich auch noch eine Lösung. Aber keine Erfahrung mit den Druckmindern
    Hier gibt es welche zu kaufen, vielleicht hat die mal jemand hier ausm Forum gekauft und kann was dazu sagen.


    Opel-Tuning.nl


    Im Menü unter "Scheiben Umbau hinten" zu finden.


    Die einfachste und billigste Lösung ist, denk ich, definitiv die Minderer ausm ABS Block raus und in zwischen die Leitung hängen. Aber vorsicht, nicht falsch rum einbauen :wink:

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

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