Die tiefsten Kadett`s Schleifen muss es!!

  • #11

    Legal, fahrbar und vor allem immer noch sehr komfortabel! :)
    Lichtaustrittskante 415mm, Ölwanne 35mm, Querlenker 30mm.




    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14


    Ich habe vorne wie hinten noch Federweg, ausserdem habe ich nur hochwertige Komponenten verbaut und ausserdem ist eh alles neu an dem Auto. Trotz der Tiefe ist es eben nicht knüppelhart und auch keine Rüttelplatte. Ich wollte ein Auto haben, mit dem ich auch bedenkenlos in normalen Geschwindigkeiten über schlechte Straßen fahren kann.


    Das Grundfahrwerk ist ein H&R Gewinde und wurde mir H&R sowie Bilstein Rennsport Komponenten verfeinert.


    Das Fahrverhalten des Autos können auch einige hier ausm Forum beurteilen, z.B. der Kiwikeks, Kadett21, Like-Kadett-Stufe usw... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Ich wollte ein Auto haben, mit dem ich auch bedenkenlos in normalen Geschwindigkeiten über schlechte Straßen fahren kann.


    das wiederspricht sich doch ein bisschen wenn dein auto nochfedert must du bei der Tieferlegung ja noch mehr aufpassen

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • #16

    Wenn man weiss, wie man mit so einem Auto fahren muss, dann passt das auch. :) Ich hatte schon immer so tiefe Autos bis auf wenige Ausnahmen. Und von der Optik her, ist mir der Kadett trotzdem noch zu hoch, aber das ist ein anderes Thema.


    Mit 80/60, 80/80 usw. brauch ich gar nicht anfangen, da krieg ich Höhenangst. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Also ich hab ein K&W Gewindefahrwerk es ist bei mir soweit runter gaschraubt wie möglich und ich hab 14 zoll drauf bei dir denk ich mal das du 16er drauf hast dann geht das ja auch schon besser aber ganz verstehen tu ich das trotzdem nicht


    mir war meiner von der optik her auch zuhoch des wegen die 14er und jetzt die astra gsi stossi und jetzt passt das auch hab von der lippe zur strasse noch 1,5cm

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • #19

    So hier mal nen paar Bilder von meinen D und nem ehemaligen E.
    Querlenkerstrebe hab ich aber inzwischen abgebaut da mit 2cm nicht mehr fahrbar war :rollin: jetzt habe ich etwa 4-5cm bis Ölwanne und Fächer,das geht jetzt. :wink:


    Der E hatte 3cm bis zur Ölwanne und Querlenkern.






    www.customcrew.com

  • #20






    der obere hatte ein kw-gewindefahrwerk komplett runter gedreht und hinten 60er weitec-federn der andere hat 60/60er weitec federn mit vorne noch 25mm gepressten federbeinen - fährt sich noch recht komfortabel gegenüber dem komplett runtergedrehten kw-gewinde (welches auch noch fast 2cm höher war auch wenns auf den bildern anders aussieht)


    80er federn vorne sind ja unfahrar - da lag bei mir das domlager auf der befestigungsmutter vom stoßdämpfer auf !!

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!