Die tiefsten Kadett`s Schleifen muss es!!

  • #41

    Frank hat 16Zoll.
    15 oder 16 Zoll finde ich optimal beim Kadett E.


    Nordfriese
    das Bild is jetz aba irgendwie nich grad aussagekräftig, zumal ich bei meinem (mega hochen Karren) nichma so ne Ziggischachtel drunter stellen könnte ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #43

    ja so ist das nunmal im Gebirge, da gibts auch Berge ;)
    und das ist bei weitem nich der steilste :D
    jetz kann sich auch jeder denken wieso wir hier alle so "starke" Motoren und "kurze" Getriebe benötigen :P:P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #44


    @ onkel bob ja stimmt! ich glaub tiefer als der geht echt nichmehr hab ihn ja schon live gesehen echt übel tief das ding!!!


    Frank beim D Kadett hat sich das mit der lichtaustrittskante sowieso erledigt da es in diesem baujahren so eine regelung noch nicht gab:-) hab das ganze auch vom tüv bestätigt falls es jemand braucht!!!

    I LOVE MY MK III

  • #45

    Das war mein alter GSi.


    Hatte ein 75/50 Fahrwerk.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #46


    Also bei mir passt ebenfalls keine Zigarettenschachtel mehr drunter egal ob aufrecht stehend (87mm) oder liegend (22mm) :)


    Ok, unter der Stoßstange kann man sie noch durch schieben da die Gummilippe ja elastisch ist, aber spätestens unter der Ölwannenrutsche ist ende.


    Hab ein normales 60/40 Fahrwerk mit 20mm gekürzten Federbeinen, 10mm tieferen Federtellern und gekürzten Federwegsbegrenzern.
    Bewegt wird das ganze auf 13 Zöllern der Dimension 175/50.


    Macht schon Spaß..., man sollte halt schon vor Fahrtantritt wissen wo man lang fährt und die Strecke kennen... und höllisch auf hervorstehende Gullideckel achten (bin schon an so einigen hängen geblieben :D)


    Und wenn man mal nicht ne Strecke fährt wo man sich auskennt... naja mein Gott dann setzt man das eine oder andere mal schon auf und kratzt ein bisschen am Asphalt, passiert ja nix, die Rutsche ist ja drunter :)


    So viel zu dem Thema tiefer geht nicht mehr!
    Denn... tiefer geht es nun wirklich nicht mehr!!!


    In diesem Sinne...


    termi^

  • #48

    Mit Bildern direkt von der Seite kann ich momentan nicht dienen.


    Habe aber noch etwas ältere Bilder wo ich schräg von der Seite hab.


    Einmal von unsere Club-Homepage:



    Und einmal aus Frotheim dieses Jahr:



    Kann auch momentan keine Bilder machen, Auto steht mit Winterreifen leicht zerlegt in der Garage!

  • #49

    Nee, also bei mir kommen niemals irgendwelche billigen Zubehör- oder ebay Teile ans Auto. Schon gar keine Schweller, Heck- oder Frontansätze. Nein danke, da bin ich mit meinem Original Opel Zubehör doch sehr zufrieden. :)


    Wie es Bobby schon sagte habe ich im Gegensatz zu den anderen "tiefen" Autos hier 16" Felgen mit relativ hohem Gummi drauf, der fast genau den Abrollumfang des Serienrades hat. Also Vergleich 185/60/14 zu 215/40/16.


    Tiefspoilern oder mit kleinen Felgen das Auto tief machen kann ja jeder und genau das wäre für mich persönlich nichts. Finde es auch nicht schön, wenn das Auto optisch mit den Schürzen oder Schwellern fast aufliegt und man noch mit den Händen über den Schubkarrenrädern ins Radhaus fassen kann. Sieht man ja bei so manchen Autos hier. Das Rad sollte eben immer das Radhaus schön ausfüllen. Gut, ich denke da auch vielleicht ein bisschen zu perfekt, aber mir gefällt es eben anders nunmal gar nicht.


    Aufgesetzt hat mein Kadett natürlich auch schon paarmal, klar passiert das. Aber ist immer nur dann passiert, wenn ich relativ zügig unterwegs war. Wir haben hier in Marienberg auch einen Bahnübergang, über den sogar die Serienautos meistens schleichen, aber den kann ich gemütlich mit 50km/h passieren, ohne dass es mein Auto aufschaukelt, rüttelt, oder dass ich dort aufsetze. Beim A3 ist es genauso und der hat ja auch nicht so viel Bodenfreiheit.


    Tieferlegen und Tiefermachen (-spoilern) durch kleinere (Felgen) bzw. größere (Stoßstangen) Anbauteile sind zwei Geschichten. Die erste gefällt mir besser.


    Und nochwas zu den Bergen... *gg*



    Achja, Tuningkeks hat mir auch noch aus der Seele gesprochen. Die Bilder bei denen die Autos mit den Vorderrädern in Mulden stehen, oder auf Schrägen usw., die sagen halt einfach nichts aus. Ist wieder mehr Show als Shine... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!