Die tiefsten Kadett`s Schleifen muss es!!

  • #57


    Der TÜV hat an meinem Auto gar nichts gemacht, weil der bei uns hier gar nichts darf. Ausser eben Haupt- und Abgasuntersuchung.


    Wie Stefan es schon gesagt hat, ist am Kadett ALLES eingetragen. Und alles heisst auch alles. Von allen Karossierieumbauten wie GSi 16V Front mit Kühler, GSi 16V Querlenker, Bremsen inkl. Bremssattelbezeichnungen, HBZ + BKV inkl. Druckminderer, Schwungscheibe, Getriebe, Schaltung, Lenkung, Stabis, Streben, PU-Buchsen, Sturzänderung und und und...


    Augen zugedrückt hat da auch keiner. Die Freigängigkeit der Räder wurde vorne über verschränken und einen Fahrtest geprüft, zur Prüfung der Freigängigkeit an der Hinterachse wurden 10 Sandsäcke von insgesamt 500kg in den Kofferraum geladen und zusätzlich auch nochmal verschränkt, obwohl das bei einer Starrachse unsinnig ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #59


    Ich glaube dir das, aber auf dem Foto von hinten auf der Seite 1 könnte man meinen das das mit der Diagonale ziehen 15cm über Radmitte nicht hinhaut. ;)


    Und noch was am Rande: solche Eintragungen sind auch immer auslegungssache des Tüvprüfers, was auch bedeuten kann das der nächste Prüfer bei einer normalen Hauptuntersuchung sowas bemängeln kann! Eine Eintragung kann auch wieder gestrichen werden!


    Trotzden schönes Auto.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!