Mein Kadett E GSI 16V

  • #21

    Ja nach den Motor ärger bin ich quasi fast bei 0 angefangen. Der motor bläute wegen den ventilen. Jetzt wenn er mal ausseinander ist kann man so einiges machen. Kolben habe ich gezogen und alles vermessen und gewogen damit das gewicht stimmt. Dann sind meine h-Schaft pleule und arp schrauben gekommen und neue Glyco lager.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #23

    Sieht ja ganz interessant aus hier. ;)
    Vielleicht hast du ja doch nochmal Lust Aktuelles zu deinem Kadett zu schreiben. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Ich hab den Motor so ja nie gefahren nur Nocken eingestellt und Vergaser Synchronisiert. Ich hab noch ein C20XE mit Einzeldrossel der jetzt nochmal ein update bekommt mit ca. nochmal 50PS drauf. Und ich will den Kadett endlich fahren und nicht nur Schrauben. Schlüssel umdrehen und fahren. Der wagen hat 2008 300km die Strasse gesehen und ist seit ende 2003 abgemeldet. Hab heute den Block abgeholt vom Kolbenbodenkühlung setzen und er geht die Tage zum Bohren.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #29

    Oha, so lange steht der Gute schon? Okay, dann kann ichs nachvollziehen.
    Aber warum bist Ihn mit den Gasern nich gefahren?
    Was peilst mit dem Turbo an und meinst mit der Drossel dein Kombi (war doch glaub einer mit großem Bilas Kasten oder)?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #30

    Tja warum nicht... seit 2011 fahr ich den Astra Caravan und mein Kollege sagte schon wenn du den fährst lässt den Kadett links liegen. Recht hatte er...
    Also aufgrund des Antriebs "nur" 315PS so etwa...
    Hab schon bis auf Kleinigkeiten alles da. Such jetzt noch ein F28 und dann hab ich soweit alles.
    Ja der Caravan geht vielleicht in die Presse mal sehen. er hat nur 1 Klein Pickel am Radlauf der irgendwann durch kommt das kotzt mich an und aufgrund Schleifender Felgen und dem tollen treffen in Boltenhagen muss die ganze Front lackiert werden. Kann ggf was anderes bekommen und bau den auf Motorsport Lock auf.
    Update für den C20XE siehe Foto... 230PS peil ich damit nun an mind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!