Leerlaufproblem C20NE

  • #1

    Hi,


    wir haben nen Problem an einem C20NE. Der Leerlauf liegt bei kaltem Motor so bei 1400 bis 1500 und bei warmn Motor so bei 1300 manchmal auch nur bei 1100 U/min.


    Getauscht und probiert haben wir und kann ausgeschlossen werden als Fehlerquelle:
    - LLR
    - LMM
    - Falschluft
    - Drosselklappe
    - sonstige Undichtigkeiten


    An was kann das noch liegen das er einfach ein zu hohes Standgas hat? Somit funtzt sie Schubabschaltung nicht richtig und das ist unschön ;)


    vielleicht hat jemand ne Idee :)


    PS: kann soetwas am BDR liegen? da wir da einen vom 18E verbaut haben (müsste ja der selbe sein wie am C20NE)??

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #3

    Naja die Drosselklappe schließt richtig. Und es is die ML4.1. also mit Schalter.
    Könnte natürlich sein das der Schalter ne Macke hat. Den können wir mal noch tauschen...aber der hat ja eigentlich nur 0 oder 1.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Das gleiche Problem hatte ich an meinem Cabrio auch.


    Es war die Drosselklappe. Habe auch die ML 4.1.


    Der Schalter hat zwar geklickt, aber die Drosselklappe war trotzdem nicht ganz zu.


    Wir haben dann die beiden Schrauben am Drosselklappenschalter gelöst und die Klappe etwas verstellt - siehe da, Drehzahl wieder schön sauber.

  • #5

    oke danke, die vermutung hatte ich ja auch schon, aber die Drosselklappe sieht echt zu aus...
    na mal probiern :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Hey.


    also ich würde auch mal den Temp-Fühler austauschen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    so, also mein c20ne hat "manchmal" (wenn motor warm) kleine schwankungen im drehzahlbereich!


    nicht weiter schlimm, vielleicht max. 200 Umdrehungen.
    jedoch hab ich jetz nen anderen LLR und ne andere drosselklappe da.


    wöllt die gern mal tauschen um zu sehen, obs besser wird.
    beim LLR kein problem, einfahc abstecken und anderen dran.


    wenn das nix bringt wollt ich die drosselklappe tauschen.
    jetzt hab ich aber schiss das ich beim zusammenbau da was verstellen könnte und er dann erst recht schlechter läuft.
    auf was müsst ich denn da achten?


    und wenn es nix von beidem ist, kann es dann eventuell auch am LMM liegen?
    da is mir aufgefallen, dass der deckel nur noch leicht drauf sitzt und mal angeklebt wurde (scheinbar mal abgefallen oder geöffnet wurde)!
    kann da was verstellt sein? is ja nen zahnrad drin oder eventuell feuchtigkeit, die eingezogen ist?)


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!