KFZ-Versicherung

  • #21

    Also ich weiße es noch von diesem Jahr, bei der DEVK bei SFK bei 60% soweit ich es im Kopf hab. Hab für 6 Monate 288€ inklusive Teilkasko bezahlt :)


    Bei meinem Motorumbau damals wollte die Versicherung ne Kopie des neuen Fahrzeugscheins. Aber am Beitrag hat sich dadurch nix verändert :)


    Aber es zählen eben auch noch andere Faktoren: 1. oder 2. Wagen, Garagenwagen, KM pro Jahr, Fahrer unter 23 bzw 25 Jahren, öffentlicher Dienst etc.


    Also kann man das nich immer so pauschal sagen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #22


    Tja, hab meine Angaben mal gemacht... da spuckt er mir aus: KFZ-Haftpflichtversicherung 458,30 ?!?!? ...also bin ich ja bei der DA-Direkt mit ca. 369,33 Euro pro Jahr doch ganz gut aufgehoben !


    Und wenn ich bei deinem Link auf den BASIS-Tarif gehe, sind es immernoch 418,71 Euro pro Jahr.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #24


    Klar das Du weniger zahlen mußt, aber das wäre bei anderen Versicherungen auch weniger als bei mir...
    1.) Du hast ein anderes Auto (1,6'er Stufe), somit eine günstigere Typ-Klasse.
    2.) Du hast eine viel niedrigere SF.


    Gruß Music.

  • #25

    Kann mir mal jemand erklären was es mit der Regionalklasse genau auf sich hat?


    Geht es dabei wirklich nur um die Region, oder spielt der Fahrzeugtyp auch ne Rolle.
    Oder kocht da jede Versicherung ihr eigenes Süppchen?


    Manchmal kommt es mir vor als wäre die Regionalklasse nur dafür da, die Beträge hoch zu halten. Will heißen, sobald die Typklasse fällt steigt die Regionalklasse, damit es für mich auch ja nicht billiger wird :stance:

  • #26

    Nun ja, die Versicherungen haben Deutschland in viele Regionen aufgeteilt. Wo es die meisten Schäden gibt, da ist die Versicherung eben teurer.


    @Music


    Ich bin früher bei der DA gewesen, dann AXA und jetzt BGV. Immer ging's durch Wechseln preislich runter.


    Die DA würde mir bei meinen Angaben aktuell 201,30 € bei 5 % Online-Preisvorteil berechnen.
    Liegt's etwa an der IP-Adresse???

    2 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #27

    Ich glaube Du hast meinen Text falsch gelesen und/oder falsch verstanden ?!


    "Klar das Du weniger zahlen mußt, aber das wäre bei anderen Versicherungen auch weniger als bei mir"


    Da habe ich NICHT geschrieben, das andere Versicherungen günstiger wären als deine ! Ich habe lediglich geschrieben, das Du mit deinen niedrigeren Prozenten und deinem anderen Fahrzeug auch bei anderen Versicherungen günstiger bist als ich !
    Sieht man ja auch wieder an deiner eigenen Angabe "Die DA würde mir bei meinen Angaben aktuell 201,30 € bei 5 % Online-Preisvorteil berechnen." ...bei mir wird auf Grund der höheren Prozente und des anderen Fahrzeugs dann ca. 369,33 Euro pro Jahr bei der DA-Direkt fällig.


    Warum für mich nun deine versicherung teurer ist und warum die DA-Direkt für dich teurer sein soll, kann ich Dir nicht sagen... vielleicht steht die DA-Direkt nur auf Kunden aus MH und deine nur auf Kunden aus MG ? ;)


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!