KFZ-Versicherung

  • #1

    Heut kam die Post von der KFZ-Versicherung, wie ja zu erwarten war Typenklasse wieder hoch von 22 auf 23, Hallo!!!!!!!!!! Original 16V Kadett wieder hoch???
    Bei uns im Kreis fahren grad mal noch 5 Originale, und dann immer der Satz "Typklassen und/oder Regionalklassen aufgrund bedingungsgemäßer Treuhänderfeststellung :stance: :stance:
    Bei euch auch so??

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #2

    Ich hab auch heute von meiner DA-Direkt Post bekommen...


    Typklasse ist für meinen C20NE bei 21 geblieben.


    ...bin von SF6 (55%) auf SF7 (50%)...


    ...darf statt 433,96 Euro pro Jahr nun 453,68 Euro pro Jahr zahlen !?!?


    Gruß Music.

  • #3

    @Music, welche Regionalklasse hast du?


    Zur Zeit spinnen die mal wieder, ich sollte trotz gleicher Typklasse, niedrigerer SF-Klasse und gleicher Regionalklasse 100 € mehr im Jahr zahlen, als ich dann angerufen habe, sagte man mir, dass ich ja noch im "alten Vertrag" wäre und es eine Neuerung gab. Konnte man dann gleich auf den "neuen Vertrag" umstellen und schon waren es 150 € weniger...


    Ich finde das ne Sauerei. Auf meine Frage warum das nicht automatisch gemacht wird, kam nur die Antwort, dass es ja bei manchen auch teurer werden kann...


    Gruß


    Christian

  • #5

    Die TK beim 16V ist um eine Klasse angehoben worden.In meinem Fall bin ich von SF 15 (40%) in SF 16 (35%) gekommen,macht eine Ersparnis von nicht mal 10 €,lächerlich.
    Darauf hin direkt zum Versicherungsonkel,und siehe da,nach kurzer Rechnerei und nem kleinen Wink,von wegen Verscherungwechsel,ist die Ersparnis gleich um 56€ pro Halbjahr ausgefallen,da kann ich schon eher mit leben.Ich lass mich doch nicht veralbern.Es gibt fast keine mehr von den 16V Kadetten,und die stufen die TK hoch,mit welcher Begründung,konnte man mir auch nicht sagen.Gruß 16V Fahrer

  • #6

    Mach dir nix daraus, das GSi Cabrio ist in unserem neuen Großkreis auch von 22 auf 23 gestiegen. Ich soll von 4 bis 10 (7 Monate) bei 55% 490€ bezahlen, und das nur für die Haftpflicht (inkl. Zuschlag wegen dem Motorumbau und somit gesteigerter Leistung). Aber was solls, das Kadett Fahren entschädigt dann für alle steuerlichen und versicherungstechnischen Hürden... :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #7

    Kadett Stufenheck mit eingetragenen 128 kW


    von 04 bis 10 469 Euro bei 55% Typklasse von 22 auf 23
    und Regionalklasse von R10 auf R11
    dazu noch 239 Euro Teilkasko, macht schlappe 708 Euro.
    Aber man lebt ja nur einmal :D

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #8

    Tja Bernd, da hätteste dir ja auch ERZ ans Auto pappen können bei den Preisen in IN... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Also Frank da behalt ich lieber mein IN :D
    Das Überführungskennzeichen hat mir gereicht

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #10


    Ich war in Regionalklasse "R8" und bleibe auch weiterhin in "R8".


    ...also im Endeffekt hat sich so nix geändert:


    Fahrzeug: 1990'er Kadett-E-CC 2,0 GSi (C20NE) (Hersteller: 0039 , Fahrzeug: 673)


    Beitragsklasse in 2008 : SF6
    Beitragsklasse in 2009 : SF7


    Beitragssatz in 2008 : 55%
    Beitragssatz in 2009 : 50%


    Tarifgruppe in 2008 : N (Normaltarif)
    Tarifgruppe in 2009 : N (Normaltarif)


    Regionalklasse in 2008 : R8
    Regionalklasse in 2009 : R8


    Typklasse in 2008 : 21
    Typklasse in 2009 : 21


    Jahresbeitrag in 2008 : 433,96 Euro (Ich zahle alle 3 Monate 113,92 Euro)
    Jahresbeitrag in 2009 : 453,68 Euro (Ich zahle alle 3 Monate 119,10 Euro)


    EDIT: Na super, ich wollt gerade mal die DA-Direkt anrufen ... die Nummer steht auf dem Schreiben und da steht auch drauf "Telefonisch erreichbar: 7 x 24 Stunden" ...wenn ich die Nummer anrufe kommt nur "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar. Rufen Sie die Auskunft an".
    Also ich guck, das ich die stätestens morgen im Laufe des Tages erreiche, andernfalls werd ich wohl doch mal über einen Wechsel nachdenken !?!?


    EDIT 2: Hab nochmal die Rufnummer genommen, die auf deren HomePage steht... da kommt immerhin ein schnelles Besetztzeichen, wie Netzüberlastung... denke mal die haben entweder momentan echt alles überlastet wegen extrem vieler Anrufer, oder die habe nen Problem mit der TK-Anlage... werd's weiter versuchen und berichten, sobald ich was neues hab.


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!