KFZ-Versicherung

  • #11

    Wow, R8 ist schon relativ hoch, bei uns ist es R6.


    Die versuchen dich aber eindeutig über den Tisch zu ziehen! Da würd ich nicht lange rum machen und wechseln! Auch ich werde wechseln, trotz das mir die Versicherung entgegengekommen ist. Ich fühle mich hier schon verar*** und sehe nicht ein, mich darum zu kümmern welcher Tarif gerade billiger ist. Dann sollten sie die Kunden wenigstens darüber informieren! Ich hab eh nur Haftpflicht, dann such ich mir halt jetzt jedes Jahr den günstigsten Versicherungsanbieter. Aber Vorsicht, nicht zu "Noname" Versicherungen gehen, wenn du einmal gekündigt wirst, bekommst du kaum noch bei einer Versicherung einen Vertrag! Namhafte Versicherungen sind da schon etwas anderst unterwegs. Die Noname schmeißen dich gerne mal nach nem "teueren" Unfall raus...


    Gruß


    Christian

  • #12

    So, war offensichtlich wirklich eine Überlastung der TK-Anlage bei DA-Direkt... bin nu seit ca. 10 Minuten in der Warteschleife... bin mal gespannt, was gleich bei rum kommt...


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #14

    "Im moment haben wir sehr viele Kundenanfragen und bitten um Ihr Verständniss. Wir verbinden Sie mit dem nächsten freien Kundenberater."


    ...das geht aktuell seit 19 Minuten so... mir wurscht, ich hab Zeit und kostet ja nur 6 Cent PRO ANRUF (also NICHT pro Minute ;))


    EDIT :
    So, nach insgesamt ca. 22 Minuten Wartezeit hatte ich dann endlich mal eine Dame dran ...
    Die meinte dann nur zu mir, das sie mir NICHT sagen könne, warum die neuen Kosten nu höher sind, obwohl die Typklasse und alles andere unverändert ist und ich also trotz weniger Prozente nu mehr zahlen solle... sie hätte da angeblich zur Zeit keine Einsicht drauf und ich solle diesbezüglich morgen nochmal anrufen...
    Sie hat mir aber dann gleich einen Tarifwechsel angeboten... nach diesem Tarifwechsel würde ich dann alle 3 Monate nur noch 97,19 Euro zahlen (also 21,91 Euro weniger als vorher schriftlich mitgeteilt) ...auf's Jahr gerechnet dann immerhin 87,64 Euro gespart.


    Fazit:
    * 113,92 Euro war der Beitrag, den ich im Jahr 2008 alle 3 Monate bezahlt habe.
    * 119,10 Euro ist der Beitrag, den ich ab 01.01.2009 alle 3 Monate laut Schreiben zahlen sollte.
    * _97,19 Euro ist der Beitrag, den ich ab 01.01.2009 alle 3 Monate bezahlen muß, wenn ich auf einen neueren Tarif umstellen lasse. ...und da hab ich jetzt mal Unterlagen angefordert.


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #15

    Hallo,


    wenn Du Deine Angaben mal hier eingibst, das wäre nochmal deutlich billiger.


    Ohne TK (GSI ist teuer) und Schutzbrief bei Deinen Daten im Spartarif jährlich 316 Euro. Aber nach der Berechnung nochmal unten auf Basistarif klicken.


    P.S.: Ich komme 2009 auf 136 Euro jährlich, bei SF 23 :P .

  • #16

    Ja, bei den badischen Versicherungen bin ich auch hängengeblieben. Habe gestern
    die Kündigungen für Motorrad und PKW abgeschickt. Für nen 1.6er Kombi (laut Schlüsselnummer)
    würde ich nun 280 EUR bei SF7 (ca.50%) zahlen.. inklusive Schutzbrief. Die Mehrleistung
    kann ich ja im Online-Vertrag leider nicht eintragen.. tzja.. o)


    Übrigens hier schön zu sehen, dass es den Versicherungen wohl nicht egal ist, wieviel Leistung
    der Wagen hat, weil es immer heisst "Schlüsselnummer zählt und schön billig in Versicherung",
    ich glaube das ist ein Ammenmärchen, sobald die Wissen die Kiste hat mehr Leistung als
    die Schlüsselnummer hergibt, wollen die auch mehr Kohle. Ist halt die Frage ob man das
    dann extra angibt. Ich arbeite zeitweise bei der Allianz und habe dort mal gefragt, da meinte
    eine Sachbearbeiterin, wenn die Versicherung sich nicht den Fahrzeugschein zeigen lässt,
    ist sie selbst Schuld. Und da es seit 2008 glaube ich, das Gesetz gibt, dass eine Versicherung
    auf jeden Fall etwas zahlen muss, auch wenn die Vertragsbedingungen etwas "diffus" sind,
    fühl ich mich hier einfach mal sicher.. ?!..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    Also ich bin bei der Allianz geblieben.
    2008 SF 2 85% = 52,35.-
    2009 SF 3 70%= 42,19.-
    Im monat mit TK ohne SB und Schutzbrief.



    tbone
    Also bei mir war es auch net ganz egal welcher motor jetzt drin hängt. umbau von C16NZ auf C20NE
    Bei mir wurde vermerkt das ein Leistungsstärkerer tauschmotor C20NE verbaut ist.
    Falls ein schaden endsteht und da ersatz u. Reperaturteile ja etwas teurer sind für denn motor.


    Regional klasse lese ich irgendwie nirgends auf dem Zettel :rollin:

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von DR_OPEL ()

  • #18

    Was Ihr euch beschwert?!
    Ich habe bis jetzt noch nicht einmal einen Brief mit den Tarifen fürs nächste Jahr von meiner Versicherung bekommen (Hallo! Allianz! Ihr seid gemeint!).
    Und dank neuem Großkreis wird es sicher nicht weniger werden.
    Nächstes Jahr bekommen sie die Quittung, versichere ich meine Autos halt wo anders...

  • #20

    also ich bin bei 45% und zahle 375€ haftpflicht im jahr! muss mal gucken welche SF ich bin und regionalklasse!


    PS: Versicherung läuft über meine mutter!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!