Querlenker wechseln

Also bin mit meinen Überlegungen mittlerweiler soweit das ich das selber machen will. Dürfte ja nicht so kompliziert sein oder??? Die Preise sind im Gegensatz zur Wewrkstatt nen Lacher. Habe nen 2.0 8V gehen die Teile da auch???

Hmm. Selbst wenn werde ich denk ma lieber die fürn 2.0 holen bin ich doch lieber auf der sicheren Seite.

Werde heute mal noch nach Opel fahren gucken was die sagen wie teuer der Spass wid. Aber wie gesagt tendiere zur Zeit auf "Selbst ist der Mann"

Ja ich weiss aber is halt gebraucht. Und ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn Du mit mein Auto fahren würdest, wüsstest Du wieso ich neu haben will. hehe

Wie gesagt Angst. So muss jetzt zur Arbeit. Hofft für mich ma dass ich heile ankomme.

Würde das mal als Antriebsgelenk sehen !
    Bei ebay das Stück, mit manchette 25 eus .
    [ebay]120341257384[/ebay]

Und das werden wohl die gemeinten Kugelgelenke sein .
    Auch Traggelenk genannt . Das Stück 49,50 eus
    [ebay]120315335324[/ebay]

Warum das Zeug im ebay so teuer ist, möcht ich mal wissen, da ist mein Teilefuzzi um Welten billiger .
    Sehe das so wie Tbone, ich sach ma höchstens nen 20er fürs Traggelenk

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

So heile zur Arbeit und nach Hause gekommen.

keo na pass uff ich hab ne Idee. Wenn Du die Teile so günstig ran kriegst dann besorgst du mir die und ich überweise dir dann das Geld (per Vorkasse oder nachnahme logischerweise).

Den Einbau krieg ich schon irgendwie alleine in Griff. Hebebühne wäre ja natürlich vom Vorteil aber Wagenheber machts auch ;)

Kann mir einer in groben Zügen sagen wie und was ich tun muss???
    Lasst mich raten das alte raus und neue rein.hehe
    Danke an alle erstmal für eure Tipps und euren guten Rat.

Also ich hab mal die Querlenker verglichen von dem C16NZ querlenkern zu C20XE querlenkern keinen unterschied festellen können...

kauf die hier, hab ich letztens auch. sind auch schon eingebaut und fahren sich super. [ebay] 270307998570[/ebay]

beim ausbau must beachten, die köpfe mit der felx oben abzuschleifen und den hinteren muste ausbohren, sonnst wird des nix. besorg dir aber nen ordentlichen bohrersatz, sonnst kommste nich weit. dauert ungefähr ne stunde mit einbau.

aja, zu 1,6er und 2,0 gibts da keinen unterschied.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

Der Unterschied ist/sind verschiedene Dämpfungsbuchsen an Stütze, einmal GM NR. 90193117 (GSI/GTE)und GM NR.90335966 , das Stück bei Opel ca. 9 Euro. Dämpfungsbuchse unten (das Gummi) (GSI/GTE) GMNR.90235041 wohl nicht mehr lieferbar X(

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!