kadett e mit heckantrieb

Gefällt mir sehr gut was du da treibst. Hätte aber mal ein paar Fragen, da ich ähnliches grad zusammenschuster. 1.) Was hast du mit der Haube gemacht, das die passt? Hab auch den Schloßträger vom Astra drin und bei mir ist die Haube jetzt ca 3cm zu kurz. Ich wollte hingehen und von meiner 2. Haube nen Streifen rausschneiden und einsetzen. Die Astra-Haube will ich nicht. 2.) Hast du schon das Problem mit den Dämpfern von den Türen gelöst? Hast denke ich mal auch 2,5kN. Ich hab noch die Hoffnung, dass meine Türen schwerer sind und das deshalb dann doch geht. Sollte dazusagen, dass ich ein Cabrio hab. Man kann die Türen schließen, geht aber sackschwer. Sind aber auch noch komplett nackt.

SELBERSCHRAUBER

also erstmal danke.

zu punkt eins.
    die haube mußte aufstellen und das mittlere stück ( zwischen den lampen) mit dem hammer nach vorne weiten. ca. 3 cm. dann den bösenblick einschweißen und die passt perfekt.
    mein mittelteil ist die orginal unterkante vom kadett.
    vieleicht siehste das auf dem foto.

ich hatte ein besen zwischen kühler und motor gestellt mit den borsten gegen hauben. so das sie nach jedem schlag hochfliegen und wieder runter kann, aber nicht verbeult.
    klingt komisch, aber ich habs so gemacht.

und zu punkt 2
    ja, ich habe die position der dämpfer umgesetzt. jetzt gehen die ganz leicht. problem wird ja wenn de drinn sitzt und sie zumachen willst. mit gestrecktem arm darf das nicht zu schwer gehen. zur genauen einstellung hatte ich meine türen zusammen gebaut.
    wenn ich die schaniere ausbaue zum lackieren mache ich dann extra nen foto. ok???

gruß chris

Foto wäre dann cool. Ich kann die Dämpfer bei mir aber glaube ich nicht versetzen, da die Löcher vorgegeben sind und das sowieso alles grad so paßt.
    Wenn nur Haube zurechtdängeln schon langt wäre echt cool. Die werde ich angehen, sobald mein Kabelbaum umverlegt und der Motor raus ist. Dann hab ich Platz.

Aber danke für die Tips und Hilfe. Mach weiter so.

SELBERSCHRAUBER

Find deine Arbeit super geil!
    Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob du das ganze Projekt wie "Der Graue" aufziehst?
    In dem Auto steckt mittlerweile soviel Arbeit und "liebe".
    Auch wenn die Fertigstellung "etwas" länger dauern sollte, der Aufwand is es bestimmt wert.

@ chris

mit knapp 4cm kratzt de ja fast bei jeder bodenwelle den asphalt von der strasse :D :rollin:...
    hattest du beim dengeln der haube kein kumpel an der hand,der haube halten konnte,denn das mit dem besen höhrt sich ja mal tierisch abenteuerlich an.....wenn die haube hochfliegt durch den schlag hat der schlag ja keine kraft mehr??? ?(???
    naja mit der heckschürze würd ich mich dann gern mal mit dir hinhocken und vllt bei dir in lehre gehen,weil mit gfk usw will ich da net arbeiten ,das reißt viel zu schnell
    mit den kräften die da wirken....
    bräuchte da irgendwie nen dicken klumpen aus dem ABS-plastik ?( das da "angeschweißt" wird und ich individuell bearbeiten/schleifen kann...

das mit der hornisse ist gut,beim 2.anschauen muß ich dir da recht geben....
    ist wohl ne stechwütige :P die kleine

@ 16v-cabrio

zur not nimmste noch bitumenplatten oder so zum beschweren und halt isolieren der türen,wenn du die schaniere nicht umsetzen kannst/willst?????

p.s. : chris, es ist immer wieder ne augenweide zu sehen wieviel arbeit und ergeiz in deiner lady steckt
    -----RESPECT-----

mfg..: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

danke , ich bekomme fast nen höhen flug bei solchen komplimenten.

aber spaß beiseite.
    @ keks.

der graue?? habe ich schonmal gelesen, aber wie heißt sein tread? kann mich jetzt nicht so ganz an sein projekt erinnern.

@ 16v cabrio

welche schaniere hast du??? die stahl aus e-bay???
    wenn ja, die habe ich auch und hatte keine probleme die dämpfer zu versetzen. es kommt allein aufs hebelgesetz drauf an.

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

ok, xmaster, mit deiner aussage verstehe ich auch den zusammen hang.
    also ich habe auch vorerst nicht vor soviel crome zu verbauen. achsen getriebe block usw werden in wagenfarbe lackiert und alles andere in crome oder gold.
    was genau werde ich dann noch sehen. es muß ein schönes gesammt bild geben.

aber irgendwann will ich so wie der graue auch alles in crome haben. evtl. mal schauen. soll ja nicht heißen das ich ihn nachmachen will.

ich werde mal sehen was noch so kommt.
    vom umbauen, bzw. vom äuseren kann ich ja nicht mehr viel machen. also muß ich mir andere sachen suchen um am auto weiter zu machen. und das wäre dann eben der crome.

naja nen anderer gedanke war ja auch mal nen hänger der genau so aussieht wie meiner, aber das wurde gleich verworfen als der tüv sagte nur ab b-säule und nicht ab a-säule.

oder ein zwilling.

ich weiß noch nicht. auserdem kommt nach de lady noch das v8 projekt.

hihi chris....

anhänger vom kadi ist auch ein großer traum von mir.....
    aber dies dauert noch....bei deiner schicken lady würd ich den aber mehr auf goldige teilchen hoffen,aber ist ja des jedem sein eigener geschmack....
    und bei uns hier der tüv hat mit der variante hänger ab A-säule kein problem,gibt da halt mehr bzw extremere auflagen.... X( :rollin: :stance: :stance:

mfg....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!