kadett e mit heckantrieb

Unterbodenschutz entfernen ist echt ne sch... Arbeit !
    Ich benutze immer ne Propanflamme und nen Spachtel das spart Flexbürsten!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

also bis jetzt habe ich nur eine, die sieht auch noch gut aus. noch.

Ich hatte bei mir für den halben Unterboden 5 Topfbürsten aussem Baumarkt gebraucht, für die zweite Hälfte eine von Würth. Und die sieht auch noch superaus. Die hätte wohl auch für den kompletten Unterboden gereicht. Naja. Falls ich das jemals nochmal tun sollte, werde ich gleich bei Würth einkaufen.

SELBERSCHRAUBER

Sieht echt klasse aus was du machst , die arbeit muss immens sein. Echt respekt vor dem was du da auf die beine stellst.
    Aber wie stellst du dir das denn mit ner ordentlichen Fahrphysik vor ? Der Kadett wiegt doch hinten nixx und bringt somit auch kaum kraft auf die straße .Da muss schon nen mega flügel ran. Genauso vorne die lenkung... Das die Karre dann von hinten schiebt wie sau und deine Reifen Monatlich draufgehen iss dir klar ? Die kleinen autoleins haben ja nich umsonst frontantrieb oder allrad.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Greg ()

Ich glaub nich das die "kleinen Autoleins" aus diesem Grund Frontantrieb haben. Früher hatten auch die kleinen leichten Autos Heckantrieb. Der Frontantrieb hat doch nur aus ökonomischen und Sicherheitstechnischen Gründen Vorteile.....ist günstiger in der produktion und mit weniger Aufwand zu realisieren ;)
    außerdem muss man nicht soviel Wert auf das Fahrverhalten im Grenzbereich legen....da nen normaler Fronttrieber eh ungefährlich ist (untersteuern)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

oh doch, sogar deutlich mehr lieber platoon... ;)...

einige cqp's aus dem hause edeltraut haben sogar ne dicke 2 davor... :wink:..und ich erinnere mich das sogar ein oller b-caravan (von nem ex-mieter von mir) ebenfalls weit über 200 pferdchen auf die hinterräder stemmte... :D...du siehst: geht alles wenn man(n) will... :wink:

heckgetriebene grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

nen 02er bmw ist auch nicht größer als ein Kadett E. Und die gabs damals schon ab werk mit über 130ps ab werk.
    Und das gewicht kommt ja mit der achse und der längs eingebauten motor nach hinten.

Man kann ja dann noch sachen wie Batterie nach hinten usw machen.

Aber ein 400er manta hat auch 0 gewicht auf der hinterachse und 170PS (in der Straßen-version).

Also ich denke schon, das das Handling von dem Auto dann sicher sehr nett wird! (ist positiv gemeint)

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

danke für lob und kritik.

ich weiß selbst nicht wie sich die lady später fahren lässt.
    aber vom gewicht auf der hinterachse, habt ihr mal ne kommplette hinterachse vom omega gehoben??
    die ist fast so schwer wie ein xe motor.
    und dann kommt ja noch hinzu das 60% des gewichtes der motorundgetriebeeinheit auf der vorderachse liegen. und 40% sich nach hinten verlagern.
    ich denke nicht das es so große probleme gibt.
    zur not schweiß ich mir gewichte rein :D

so, jetzt mal die aktuellen bilder.
    die reahmen sind miteinander verbunden.

die vorderen bodenbleche sind auch schon fertig

bin jetzt dabei die radeinbauten zu bauen.
    sowie die spritzwand.

so, jetzt eure meinung.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!