kadett e mit heckantrieb

  • #691

    Ich kann dem nur 100% beipflichten.


    Wartet doch erstmal das Endergebnis ab bevor ihr versucht mit Fotos eine Karosserievermessung zu starten... :rolleyes:


    Ob er gut wird, wird sich zeigen wenn er fertig ist. Ich bin da ganz zuversichtlich.

  • #692

    ich kann da chris1980 vollkommen verstehen und anschließen.
    Es ist wirklich ärgerlich wie sich hier manche aufführen :stock:


    Entweder denken manche nicht über Ihre Nachrichten nach, oder Sie haben wirklich keine Ahnung von dem was sie reden/schreiben.
    Von einem Bild auf Genauigkeit schließen ?? :bloed:
    Wäre super wenn Ihr, uns mal eure Umbauten und Projekte offenbart.


    chris1980: lass dir von solchen, nicht die Laune verderben. Dein Umbau ist klasse und jeder, der die Sache wirklich verfolgt hat und nicht nur seinen Senf dazugeben will, weiß das du dir sehr viel Gedanken über alles gemacht hast.
    Ich finde es klasse das du dir das zutraust und das du so gut voran kommst und freue mich auf alle weiteren posts.


    kampfhund

  • #694

    Hallo,


    ...hab da ein Bild im Netz gefunden zum thema Rahmenlehre... Wenn ich von der Hausmauer aus eine Gerade ziehe...




    Spass bei seite... lass dir die Arbeit nicht vermiesen.

    Never too old to kick ass!

  • #696


    Alter, ist die Karre krum, ist ja ein wunder das da nicht ein Rad immer in der Luft hängt.... :rollin: :D :D :D :schildlol: :hammer:

  • #697

    Auch mit dem Ergebnis das ich mich hier unbeliebt mache, ich halte von dem gebastel nichts, überhaupt nichts.


    Ihr glaubt doch nicht etwa, wenn jemand die kompletten Längsträger und Bodenbleche heraustrennt, und dann irgend welche anderen Teile da rein frickelt, das hinterher alles 100%ig paßt?? Wovon träumt ihr denn Nachts??


    Er hat keine Richtbank, geschweige denn Rahmenlehre. Alles ist auf dem Fußboden zurechtgeschoben und eingeschweißt.


    Wo sind denn die dynamischen Steifigkeitsberechnungen für die Konstruktion?? Wie verhält sich die Karosserie bei einem Unfall??


    Hier im Forum arbeiten viele nicht mal ohne Rahmenlehre wenn "nur" die Querlenkeraufnahmen getauscht werden und er hier trennt die gesamte Bodengruppe heraus ohne die Karosserie an mehreren Bezugspunkten fest zu verankern.


    Ich fand seinen Umbau mit den hinteren Seitenwänden auch klasse, aber DAS geht meiner Meinung nach zu weit.


    Überlegt euch, eure Tochter würde in so einem Auto mitfahren !!!! Ich könnt Nächte lang nicht schlafen.

  • #698

    Ich begreif das genörgel hier nich.


    Chris Baut das NACH ABSPRACHE MIT DEM TÜV, und nich auf gut Glück. Und wenn der Deutsche TÜV da zustimmt, und es auch abnimmt, kanns nich so verkehrt sein.


    Auf den Zitierten Foto schaut das in der Tat völlig schepp aus, ABER... holt Euch das ganze mal in die richtige Perspektive, Statische Punkte wie die Ecken der Windschutzscheibe und der Kotflügel verbinden, und was sieht man? Das passt... sowas aber auch :D
    Und ich glaub nicht, das die Kotflügel unterscheidlich lang sind :totlach:


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #699

    @nr1ewb Bei manchen Großserienherstellern würd ich mich aber auch so freiwillig nicht inne Karre setzen bei deren Crashverhalten xD
    Und deren Vorgaben sind nun etwas strenger, sollten sie zumindest sein.


    letztenendes gehts hier um Geometrie und nix anderes :)

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #700



    jetzt hat sich einer getraut etwas zu sagen. wenn sich ein tüv-prüfer dazu bereit erklärt so etwas abzunehmen, dann muß er auch damit rechnen das es ihn seinen job kosten kann. warum wird beim tüv immer gemeckert wenn bei durchrostungen die rep-bleche durchgeschweisst werden.???? nicht um den halter des fzg. zu ärgern. nein, es gibt regeln für die instandsetzung von karosserien.
    warum kommen eigentlich keine detailbilder mehr.???? ich glaube ich weiß den grund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!