kadett e mit heckantrieb

  • #812

    Also ein Forum lebt ja vom Mitmachen.. und der Chris zeigt ja auch gerne was er macht, da wird
    also bestimmt bald wieder das eine oder andere Update kommen.. da bin ich mir ganz sicher.. o)


    Die Gemeinde harrt solange der Dinge.. und übt sich hoffentlich in Geduld.. o) Gruß Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #813


    Ich habe zwar gelegentlich auch mal Selbstbewustseinsstörungen, aber du scheinst ja wohl gleich gar keine Kritik zu ertragen.
    Ich bewunder Chris darin wie er (mittlerweile) damit umgeht...!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #814

    ich denke eher das es dem ralf drum geht, das hier gemeckert und gemäkelt wird und wenn man demjenigen gegenüber steht aufm treffen sind die meisten stumm und sagen: jaaa, sieht top aus...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #816


    ja is doch so, oder nich?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #817

    Loki: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schreiben kann man viel, es ist ja auch sehr leicht sich hinter/im dem Forum zu "verstecken".
    Ach und wem der Schuh passt der soll ihn sich gerne anziehen :D ;) :D.

  • #818

    Könnt ihr die Schuhanprobe und sonstige Weisheiten vielleicht im OffTopic weiterführen ?! Das hat doch hier gar nichts zu suchen.
    Im Sinne derjenigen die sich hier für den reinen Umbau interessieren, sage ich danke.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #819

    hey leute, nur keine angst.


    weitere updates der lady werdet ihr sehen, genauso wenn sie fertig ist.


    nur eins sollte direkt klar sein, ich werde nicht jedes einzelne teil posten was angefertigt werden muß.


    ich weiß ja nicht in wie weit einige solche umbauten schon vollzogen haben, aber so ein projekt hat es in sich.
    80% von denen mit denen ich bisher geredet habe meinten nur wenn ich dieses vorhaben inerhalb eines jahres durchziehe das am ende ein absolut fahrtüchtiges und sicheres fahrzeug bei rauskommt ist oder wäre als einzelpersohn schon rekord verdächtig.
    jedes einzelne teil muß extra angefertigt werden. könnt ihr euch vorstellen wie mühsam und anstrengend sowas auf dauer ist?
    je weiter der fortschritt geht umso aufwendiger wird es ein denkfehler im vorrangegangenen teil zu beheben.
    dann heißt es alles nochmal auf anfang und neu durchdenken....gegebenenfals neu bauen.


    das zerrt an der substanz.
    gebt mir noch ein bis zwei wochen erholung und dann werde ich wieder mit hochdruck an dieses projekt gehen.
    im moment gehen mir nur kleinigkeiten von der hand.
    und dieses gekabel.... echt zum haareausreißen.



    also habt bitte noch geduld.


    mittlerweile habe ich ein lacker der sei von ausen fertig macht.
    verhandlungen mit nem sattler laufen
    und einige stehen bereit wenns eng wird, schließlich soll die lady dieses jahr noch fahren.


    was ja im eigendlichen nicht mehr viel ist, wenn man bedenkt wie schnell der antrieb fertig war.


    aber die hitze spielt auch ne rolle.
    wer hat lust was zu arbeiten wenn alleine beim laufen schon der schweiß auf der stirn steht.


    gruß chris

  • #820

    so, jetzt gehts weiter.


    der kleinkram hällt ganz schön auf.


    das fahrwerk ist soweit fertig bis auf die aufnahme für die koppelstangen, und tüv abgenommen.



    mein neuer kühler..... der passt perfekt



    dann habe ich die ecken der lampenhalter fertig gemacht bis aufs spachteln





    weiter gings dann mit den spritleitungen, die finde ich sehr gelungen



    jetzt nur noch den anschluß an den tank und die leitungen sind fertig.


    morgen will ich die halter für den kühler fertig haben.


    so und jetzt ihr.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!