kadett e mit heckantrieb

• #1.103

so, also um mal licht ins dunkel zu bringen.

mein tüv termin war bereits, vor paar tagen.
    es ist alles reibungslos verlaufen und positiv ausgefallen. allerdings gibts jetzt ein punkt wo ich den tüv weiter nach hinten verschiebe.

das auto muß ja eine ausgiebige fahrprüfung (2000 km) geleistet werden.
    soweit kein problem.

wenn ich mich dann umentscheiden sollte andere felgen verbauen zu wollen, soweit kein problem.
    würde gehen.

nur wenn ich später ein mv6 haben will, fängt diese prozedur von vorne an.

und so sagte mir mein tüvmensch-- überleg dirs gut, entweder so lassen und mann könnt ihn diesen monat noch anmelden, oder du wartest und baust dir den mv6 ein. und wir machen dann weiter. sonst kostet es zweimal usw. --

also muß ich zu meiner ernüchterung sagen. dieses jahr gibts kein tüv.
    zuersteinmal kaufe ich mir ein mv6 und baue mir den ganzen antrieb ein und dann machen wir die endabnahme.

so lange rede kurzer sinn. bald gehts weiter. aber dann mit 6 zilinder.

aber alles in allem ist alles im grünen bereich.
    gillenfeld ist 100% gesichert. auch wenn nur mit 16v.

muß jetzt erst schauen wo ich ein mv6 her bekomme und mein 16v verkaufe.

bis dahin gruß chris

• #1.106

dafür gehen die tüver auf eine teststrecke und fahre das fahrzeug selber und beobachten alles und prüfen ob alles hält und funktioniert usw

• #1.108

ich schätze all inklusive wirds an die 10riesen gehen oder liege ich da so falsch? teilweise nehme tüfer einen schen für nen einfachen motorumbau. und dann dieses monster, ist im grunde ja ein fabrik neues modell und muss auf herz und nieren gecheckt werden.

• #1.109

wenigsten is dein prüfer so und
    sagt dir machs lieber gleich mit V6
    so das du nicht zwei mal zahlen musst

aber dann freu ich mich schon mal auf Gillenfeld :D

wie sieht die lady jetzt eigentlich aus hast du neue bilder

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

• #1.110

Glaub ich nichtmal, das das soo teuer sein wird...
    Nur irgendwie hab ich das Gefühl das Chris mit Seiner Lady dieses Jahr keinen Kaffee bei mir trinken kommt :totlach:
    Bin gespannt auf den V6, aber versteif und verstärk die Karosse so gut Du kannst, ein bekannter hatte nen V6 im Corsa B, dem ist der vor ner weile aus der Karosse gebrochen...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!