BBS Felgen wieviel wert?

  • #1

    Mal ne frage, was kann man für die felgen ohne reifen verlangen (realistischer preiß)


    2x BBS 8x15 ET33 ohne kratzer/ dellen/ unwucht
    seit dem umbau nur 500km gefahren worden.




    2x BBS 9x15 ET16


    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #2

    sind des echte BBS ?


    Die Nabendeckel von den 8x15 passt net zur Felge und bei meinen BBS RS sehen die Speichen bissle anders aus, kann aber auch täuschen...


    Wär nicht schlecht wenn du die genauen Daten von den Felgen mit dazu schreibst....

  • #4

    Also die vorne sind Sind BBS 8x15 ET 33 (RM012) umgebaut von 6x15


    und Hinten 9x15 ET 16 (RS070) umgebaut von 7x15



    Schreib aber morgen noch mal genaue daten rein sobald ich in der garage war.
    Die aussenbetten sind aus edelstahl und die felgen sind Mehrteillig.


    Werde die Felgen vermutlich verkaufen müssen um meine Kumpel denn entstandenen schaden an seinem Auto bezahlen zu können.



    edit: bei ebay hab ich auch mal geschaut blos werden da meistens immer 4 gleiche felgen verkauft und nicht so wie meine im 2er satz

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von DR_OPEL ()

  • #5

    das problem ist, das die vorderen bbs rm sind (ziemlich sicher mit eingegossenem vw logo im stern, also auf keinem opel eizutragen) und die hinteren sind bbs rs.
    zum wert kann ich dir nicht allzuviel sagen, in der schweiz würde ich den marktwert der vorderen (8x15) auf etwa 200 SFr (~130€) schätzen (ohne vw logo etwas mehr, so 250-300SFr (160-190€), und die hinteren auf etwa 400SFr (255€).
    Ich weiss das unter umständen der umbau schon mehr gekostet hat, nur ist es halt kein satz!
    ev. hätte ich aber intresse, da ich von beiden einen unverbreiterten satz habe, wäre dann jeweils eine schöne hinterachs-alternative :schwitz:
    kannst du mir mal sämtliche original daten der 9 zoll felgen geben? (also die welche auf der nabe eingeschlagen sind)


    edit: war ich wohl etwas langsam, aber melde dich doch mal per pm bei mir, habe bald ferien und könnte da mal eine D-Tour unternehmen falls wir uns einig würden...!

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #6

    soviel ich weis is das vw logo noch drin, werd morgen früh mal bessere bilder und genaue daten einstellen.
    Im moment sind die reifen auch noch drauf aber an dennen hätte ein bekannter für seinen Polo interesse.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #7

    naja, reifen hab ich selber eine ganze garage voll :D aber melde dich mal per pm bei mir wenn du genaueres weisst! und bitte bevor sie ins ebay gehen sollten, bin da nicht so fan von :ahhhh:

  • #8

    ne ebay hab ich nich vor, kein bock dehnen irgendwelche gebühren zu schenken. melde mich morgen bei dir sobald ich unten in der garage war.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #9

    also die RM sind, wenns hoch her geht, 150€ wert, allerdings stimmen deine angaben nicht ganz ;) ET33 haben die teile nur, wenns original 6,5x15 sind, umgeschüsselt verkleinert sich die ET sehr schnell


    und auch bei den RS070 kann ich tobee auch beipflichten, mehr als 300€ ist da nicht drinn, der fakt, das die räder umgebaut sind, drückt den preis, da es das eintragen erschwert.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    D-d(r)iver
    Verändert sich die et auch wenn nur das aussenbett gewechselt wird?
    Sind die preiße pro paar oder pro felge?



    Das die so an wert verliern nach dem umbau hätte ich nicht gedach 8o


    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!