Sportlenkrad einbauen

Hallo Gemeinde!

in mein GTE soll ein Sportlenkerad eingebaut werden. Normalerweise habe ich damit auch keine Probleme Schraube auf Lenkrad von der Lenkstange runter...

Aber bei diesem Lenkrad ist das wie verhext :rollin: ich bekomme es nicht runter und habe auch das Opel Spezialwerkzeug nicht zum abziehen. :stance: :stance:

Hat mir jemand einen brauchbaren Tipp?

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Manchmal sitzen die Dinger so fest,da hilft definitiv nur noch der Abzieher,fahr mal zu deinem FOH und frag freundlich ob die den dir leihen können,sollte normalerweise kein Problem sein!!!!

Dann bastel Dir einen Abzieher, wenn Du die Möglichkeit dazu
    hast, nimm bloß nicht den Hammer.. o) Und denk dran, die
    Mutter draufzulassen, nur lose schrauben. Sonst gibt's u.U.
    ein Sportnasenlenkrad.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Bei mir hatte ich auch Probleme das Originale Runterzubekommen. War ja auch 17 Jahre drauf :D

Ich hab dann, wie tbone schreibt, die Mutter nur leicht aufgeschraubt (das das Lanekrad mir nich ins gesicht "springt")

Und hab dann das Lenkrad "wild" hin und her gedreht, und dabei dran gezerrt. Lenkradschloss eingerastet, is klar. Dabei immer abwechselnd links und rechts dran gezogen, irgendwann hats dann nen Ruck gegeben, und war lose.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ich sprühe die immer mit Rostlöser oder Kriechöl ein ,warte 1-2 Stunden und dann gehen die meistens ganz leicht ab.

Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

sorry wenn ich dumm frage, aber wie meint ihr das? Wieso sollte ein Lenkrand ''SPRINGEN''
    haha hab ich da was falsch verstanden oder so?! :Dhehe

@Jebac_1
    unter dem Lenkrad sitzt noch eine Feder, könnte unter Umständen dumm ausgehen wenn sich das Lenkrad plötzlich löst und du mich darauf vorbereitet bist... deshalb Mutter drauf! -> schützt das Gewinde und dich...

Da muß man meistens schon mit ordentlich Körpereinsatz ran, und wenn Du so kräftig dran ziehst, und es sich plötzlich löst, hab ich schon einige gesehen die sich das Lenkrad mit schmackes direkt ins Gesicht gezogen haben :D

Allein wenn ich dran denk und mir das vorstell muß ich schon loslachen...

Also nen gezielten Schlag auf die Lenksäule kann schon wunder bewirken, kann aber die Lenkung schrotten...

ich hatte es satt ... das rumprobieren :stance:

habe mir einen Lenkradabzieher gekauft und siehe da innerhalb von 20 sek. war es ab. :rollin:

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!