Tank leerfahren und größte Batterie

ich hole auch meistens die batterien wo am günstigsten sind. warum viel geld ausgeben für was wos woanderst günstiger gibt???? ?(

auser bei meiner lady, da lege ich wert auf ne qualität die auf treffen mal ne nacht die music aushält und morgens anspringt oder nach dem überbrücken nicht kaputt ist weil sie zusammen gefallen ist.
    bei den billigen ist innen die qualität der blei platten schlechter und wenn sich die ganz entladen sind se meistens hin.
    aber beim normal betrieb sind sie vollkommend ausreichend.

habe in meinem winterkaddi ne ganz billige ausem baumarkt für 13.99,- ( war im angebot) glaube hat 45 ah oder so.
    bei minus 6 grad raus und ging ohne probs an. dabei ist nochnetmal ne thermohülle drumm. :schwitz:

so denke mal ich. :wink:

Hmmmmm, also ich hatte schon mehrere Kadett GSi, Astra GSi usw. mit C20NE und habe auch schon mehrere Kadetten mit C20XE geschlachtet, aber da waren immer nur Lichtmaschinen mit 55Ah drin. War auch auf der Suche nach einer 65Ah oder 75Ah Lima, aber hab noch keine gefunden. Wo nehmt ihr die also her, wenn angeblich immer größere verbaut sind?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

suche mal im calli und vectra a danach.
    lag glaube ich daran das es die mit klima gab. bin mir aber nicht sicher.

aber die haben sie.

heisst "55Ah Lichtmaschine" das die aich nur 55Ah Batterien ganz voll bekommt? Dachte das wäre nicht so?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

also meine 100er ist ursprünglich aus einem vectra b mit x20xev. habe daran das antriebsrad gewechselt und mit etwas basteln passt das dann. ich konnte die gratis haben und hab dann mal auf gut glück etwas rumprobiert...

Das mit der Klima ist mir bewusst, in meinem Astra GSi 16V mit C18XE und Klima war auch eine 100Ah Lima verbaut, aber diese dann immer mit Flachriemen. Ich habe wie gesagt noch nie eine Lima mit mehr als 55Ah von Bosch mit Keilriemen gesehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Meine 55Ah Lima ist von Delco. Dann habe ich mir eine 70Ah Lima eingebaut, ist von Bosch und stammt aus einem Calibra.
    Auch im Calibra mit Klima ist ne 100Ah verbaut mit Flachriemen. Selbst der Corsa A hat mit Klima einen Flachriemen, weiß aber nicht ob das auch ne 100Ah Lima ist

Hehe, gut zu wissen, dass es sie doch gibt! Hätte ja sen können es sind doch nur Märchen. ;)

Also werd ich mich mal auf die Suche nach einer 70er oder 80er machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!