Tankstuzen in den Kofferraum verlegen...

  • #3

    joar gute frage nächste frage !!!


    also ich schliesse mich mal der frage an interesierne würde mich das auch !!!



    Lg Chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #6

    Aussage von meinem Tüv-Menschen dazu war:
    original Entlüftung an den orig. Platz. Wegen diesem Kugelventil was da drin ist. Der Rest ist machbar an jeder nur denklichen Stelle...

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #7

    Aber wie soll dann die Entlüftung noch funktionieren? Wenn man sie an der orig. Stelle lässt und dann noch das Einfüllrohr verlängert, um es an einen anderen Platz zu legen, ist sie im vollgetankten Zustand ja ständig überflutet und hat keine Wirkung mehr.


    Oder mach ich da einen Denkfehler?

  • #8

    man sollte vielleicht erwähnen, das mein Kofferraum durch den Cabrio-Umbau komplett vom Innenraum getrennt ist. es gibt keine durchreiche oder so.


    Der Kofferraum ist quasi genauso baulich vom Innenraum getrennt wie der Motorraum vom Innenraum

  • #9

    mich würde es mal interessieren welche stutzen mann nehmen kann. ich habe schon e´s gesehen die den tankdeckel unter dem entlüftungsdreieck hatten, wie machen die das????

  • #10

    Hallo
    hatte das auch mal vor ist aber seit 2008 verboten laut meinem TÜVmännleins.
    der Tankstutzen darf nicht im inneren des Kfz`s sein egal ob abgetrennt oder nicht.Begründung: DerTankverschluß könnte undicht werden und es könnten Gase austreten.
    Was z.b. geht ist hinterm Rücklicht ,was dann rausfahrbar oder wegklappbar ist, oder hinterm Kennzeichen was dann auch klappbar sien muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!