Günstigster Versand für Großteile, wie Stoßstangen ???

Das habe ich heute auf der Post auch erlebt, also normal muss die das Rückgäng machen können, konnte die Tannte heute auf der Post auch. Die junge Frau die vor mir war wollte 2 Packete in die USA schicken, da meinte die hinterm Tresen "peer Luftpost? Ja Luftpost", so schnell konnte die junge Frau garnicht schauen und die Posttannte hatte beide aufkleber drauf. Als Sie Fragte was das kostet meinte die etwas betagtere Postfrau hinterm Tresen 50€. Die Junge Frau darauf hin "Nein das kostet normal 25€ beides". Erst nach drängen buchte die Postfrau auf Schiffsfracht um. Das sind doch alles verbrecher wie se im Buch stehen!!! :stance:
    Und der Hammer kommt jetzt! Also fand ich zumindest, als ich meinen Breif mit der Krankmeldung ab gab (0.55€) sah der Typ hinterm schalter meine Stützschiene um den Arm und wollt mir ne Krankenversicherung verkaufen :stance: Sowas HASSE ICH aber is ne andere Geschichte :D
    Also ich bin schon der Meinung das kann die rückgänig machen(wie gesagt ging heut morgen auch). Die muss dich ja drauf aufmerksam machen das das Teil zu groß is X(

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

Ja hab das Paket nich´ Bezahlt. Hab da solange rum gemeckert bis der Filialienleiter kam und den Preis gemindert hat. Zum Schluss musste ich trotzdem 28,00 zahlen - für mich aber immer noch zuteuer :stance:

Echt wirklich alles Verbrecher.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hey Leute bitte beim Thema bleiben, sonnst wird das hier zu lang.

fakt ist: das mit der Posttante is nich rechtens und darauf kann se bestehen wie sie will, wenn du sagt nein is mir zu teuer und fertig. (wenn se was will, mit dem anwalt drohen und fertig).

iloxx is zu teuer, wie oben schon geschrieben, deshalb bitte erst den Thread lesen und dann rein schreiben.

Geschäft hab ich ja auch keins, also nur Privatkunde. von daher bringen mir Geschäfts Rabatte auch nix.

nich böse sein, will nur das der Thread hilfreich bleibt und nich ausartet.

hab des im Moment noch nich geschaft zur Post zu gehen, aber ich sag bescheid wenn ich was neues erfahren hab, zwecks Spergutzuschlag und Stoßstange versenden.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Also mal wieder auf machen hier.
    Ich habe 2 sachen einmal 140/20/80 und 170/55/40cm
    und es geht weder mit Hermes,dpd,GLS und iloxx sind halsabschneider bei dieser grösse. Weiss einer was? Ich überschreite das Gurtmaß ja um einiges.

Der bessere GTI heisst GSI

hi driver, was für nen gewicht haben die teile?

das große klingt wie ne stoßstange.

schickst du alles mit DHL is der günstigste anbieter bei sowas.

Grundpreis ist das Gewicht

also: bis 2 kg, bis 10kg, bis 20kg, bis 31,5kg oder bis 100kg

die preise stehen auf der DHL Homepage hier

wenn du zB: deine Stoßstange mit den Maßen

Quaderform:
    Max.: Länge 200 cm, Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH)= max. 360 cm.
    hast und die 10kg wiegt (verpackt)

dann kostet dich das 6,90 + 20,00 € Spergutzuschlag
    also 26,90 € gesamt

machst du den Auftrag Online über meinen Link, kannst nen euro sparen

das paket dann einfach bei der nächsten Post abgeben und fertig.

sollten die maße etwas größer ausfallen, is das auch egal, wenn eine posttante meckert, dann einfach dumstellen oder zur nächsten gehen. hat bei mir jetzt immer funktioniert.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Mit GLS kostet jedes der genannten Pakete bis 40kg Gewicht 15,30€
    Hab cih aber auch schon mehrmals erwähnt...

http://www.gls-germany.com
    Auf wunsch scanne ich auch mal den Flyer ein, dann kann sich das jeder gemütlich durchlesen.
    Einfacher wäre es aber sich die gleich bei einem Örtlichen GLS-Paketshop zu holen.

BTW. Beil GLS gilt das gleiche Gurtmaß nur eben bis 3.00m.
    Berechnung ist aber die Selbe. Einmal Längste Seite + Umfang der beiden kürzeren Seiten.

@ sniper werde ich gleich mal checken.
    @ BigMcDonalds bei GLS überschreite ich das mass

Das Gurtmaß
    Pakete, die über GLS versendet werden, dürfen ein Gurtmaß von 3 m nicht überschreiten. Das Gurtmaß errechnet sich aus:

2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
    Dabei gilt:
    max. Höhe: 60 cm
    max. Breite: 80 cm
    max. Länge: 200 cm

Ergebnis
    Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 340 cm.

Das Gurtmaß des Paketes überschreitet das maximal zulässige Gurtmaß von 300 cm.

Einen Transport ihres Paketes können wir daher leider nicht vornehmen.

Der bessere GTI heisst GSI

japp sowas is eindeutig betrug. in solchen fällen gleich mal dem filialleiter mit dem anwalt drohen, des hilft immer! hat ich bis jetzt nur einmal, aber dafür hamse das am ende kostenlos verschickt :) ging bestimmt von dem lohn des angestellten ab, keine ahnung, war mir auch egal.

und 64 euro, das hat garkeine relevanz, also ich möcht mal gern wissen mit welcher begründung dieser preis zu stande kommen soll.

deshalb vorher mal bei posttip.de rein schauen, hilft immer ;)

gruß sniper

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!