Das habe ich heute auf der Post auch erlebt, also normal muss die das Rückgäng machen können, konnte die Tannte heute auf der Post auch. Die junge Frau die vor mir war wollte 2 Packete in die USA schicken, da meinte die hinterm Tresen "peer Luftpost? Ja Luftpost", so schnell konnte die junge Frau garnicht schauen und die Posttannte hatte beide aufkleber drauf. Als Sie Fragte was das kostet meinte die etwas betagtere Postfrau hinterm Tresen 50€. Die Junge Frau darauf hin "Nein das kostet normal 25€ beides". Erst nach drängen buchte die Postfrau auf Schiffsfracht um. Das sind doch alles verbrecher wie se im Buch stehen!!! :stance:
Und der Hammer kommt jetzt! Also fand ich zumindest, als ich meinen Breif mit der Krankmeldung ab gab (0.55€) sah der Typ hinterm schalter meine Stützschiene um den Arm und wollt mir ne Krankenversicherung verkaufen :stance: Sowas HASSE ICH aber is ne andere Geschichte
Also ich bin schon der Meinung das kann die rückgänig machen(wie gesagt ging heut morgen auch). Die muss dich ja drauf aufmerksam machen das das Teil zu groß is

Günstigster Versand für Großteile, wie Stoßstangen ???
-
-
-
-
-
#23 guck mal unter http://www.iloxx.de da habe ich auch schon günstig Motoren versendet
zum Glück kann ich meinen Geschäftstarif benutzen von fastway.com 6,90 Euro deutschlandweit
-
#24 hey Leute bitte beim Thema bleiben, sonnst wird das hier zu lang.
fakt ist: das mit der Posttante is nich rechtens und darauf kann se bestehen wie sie will, wenn du sagt nein is mir zu teuer und fertig. (wenn se was will, mit dem anwalt drohen und fertig).
iloxx is zu teuer, wie oben schon geschrieben, deshalb bitte erst den Thread lesen und dann rein schreiben.
Geschäft hab ich ja auch keins, also nur Privatkunde. von daher bringen mir Geschäfts Rabatte auch nix.
nich böse sein, will nur das der Thread hilfreich bleibt und nich ausartet.
hab des im Moment noch nich geschaft zur Post zu gehen, aber ich sag bescheid wenn ich was neues erfahren hab, zwecks Spergutzuschlag und Stoßstange versenden.
gruß sniper
-
-
-
#26 hi driver, was für nen gewicht haben die teile?
das große klingt wie ne stoßstange.
schickst du alles mit DHL is der günstigste anbieter bei sowas.
Grundpreis ist das Gewicht
also: bis 2 kg, bis 10kg, bis 20kg, bis 31,5kg oder bis 100kg
die preise stehen auf der DHL Homepage hier
wenn du zB: deine Stoßstange mit den Maßen
Quaderform:
Max.: Länge 200 cm, Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH)= max. 360 cm.
hast und die 10kg wiegt (verpackt)dann kostet dich das 6,90 + 20,00 € Spergutzuschlag
also 26,90 € gesamtmachst du den Auftrag Online über meinen Link, kannst nen euro sparen
das paket dann einfach bei der nächsten Post abgeben und fertig.
sollten die maße etwas größer ausfallen, is das auch egal, wenn eine posttante meckert, dann einfach dumstellen oder zur nächsten gehen. hat bei mir jetzt immer funktioniert.
gruß sniper
-
-
#27 Mit GLS kostet jedes der genannten Pakete bis 40kg Gewicht 15,30€
Hab cih aber auch schon mehrmals erwähnt...http://www.gls-germany.com
Auf wunsch scanne ich auch mal den Flyer ein, dann kann sich das jeder gemütlich durchlesen.
Einfacher wäre es aber sich die gleich bei einem Örtlichen GLS-Paketshop zu holen.BTW. Beil GLS gilt das gleiche Gurtmaß nur eben bis 3.00m.
Berechnung ist aber die Selbe. Einmal Längste Seite + Umfang der beiden kürzeren Seiten. -
#28 @ sniper werde ich gleich mal checken.
@ BigMcDonalds bei GLS überschreite ich das massDas Gurtmaß
Pakete, die über GLS versendet werden, dürfen ein Gurtmaß von 3 m nicht überschreiten. Das Gurtmaß errechnet sich aus:2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
Dabei gilt:
max. Höhe: 60 cm
max. Breite: 80 cm
max. Länge: 200 cmErgebnis
Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 340 cm.Das Gurtmaß des Paketes überschreitet das maximal zulässige Gurtmaß von 300 cm.
Einen Transport ihres Paketes können wir daher leider nicht vornehmen.
-
-
#29 ZitatOriginal von Staff Sergeant
:stance: :stance: :stance: :stance: Hab da grad was schönes erlebt. Ich wollt´ 2 Alufelgen verschicken in ´nem großen Karton. Die Posttate zieht das Parket mühselig rüber und scannt es. Macht aufeinmal den Aufkleber rauf und möchte doch tatsächlich 64,50 von mir haben weil es 1,5cm zu hoch is´! :stance: :stance: :stance: :stance:
Ich wollt´ das Paket zurück haben da sagt die das geht nich´ ist schon gescannt.
Boah ich koch´ vor Wut :stance: :stance: :stance:Das doch besch***** oder?
Gruß Stefan
japp sowas is eindeutig betrug. in solchen fällen gleich mal dem filialleiter mit dem anwalt drohen, des hilft immer! hat ich bis jetzt nur einmal, aber dafür hamse das am ende kostenlos verschickt
ging bestimmt von dem lohn des angestellten ab, keine ahnung, war mir auch egal.
und 64 euro, das hat garkeine relevanz, also ich möcht mal gern wissen mit welcher begründung dieser preis zu stande kommen soll.
deshalb vorher mal bei posttip.de rein schauen, hilft immer
gruß sniper
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!