Günstigster Versand für Großteile, wie Stoßstangen ???

Wir haben hier im Nachbarkaff einen GLS Paketshop, von denen habe ich mir nen Stapel Paketscheine geben lassen, Absender und Empfänger ausgefüllt, Aufkleber auf die Stoßstange geklebt und im Shop abgegeben. Die Frau hat dann noch die Paketgröße, Shop-Nummer und den Preis eingetragen, Barcodeaufkleber drauf und fertig.
    Später habe ich es mal umgestellt, das ich die angaben online mache und die es hier abholen, lohnt sich aber nur, wenn man oft große und leichte Sachen verschickt, da es bei der Abholung nach Gewicht geht. Selbst wenn ich online ein Maß über 3 m angegeben habe, gab es keine Probleme bei der Abholung.

DPD z.B. hat ja auch ein max. Gewicht von 31,5 Kg, ich habe mit denen auch schon Motoren verschickt. Die ganzen Ersatzteile, die von Italien kommen, werden alle von DPD befördert, weil die am schnellsten sind.... und vieles wiegt da auch über 31,5 Kg etc.

Zur Not such dir mal einen anderen Paketshop, wenn GLS in Stadt A sich querstellt, nimmt der Shop in Stadt B das Paket vielleicht anstandslos an. Ich weiss nämlich, das die in Frankfurt z.B. auch auf den Millimeter genau messen und streng abwiegen :rolleyes:

mh... wie sind denn da die preise @Dark ?

weil von hornethunter hab ich erfahren das man die stoßi auch zur deutschen post schaffen kann > 10kg paket also 8,90 + 20 euro sonderzuschlag für sperrgut und denn nehmen die sowas auch mit.

also 28,90 euro versand, also das gefällt mir schon besser wie 65 euro.

gruß sniper

PS: ich werd des mal so vesuchen wie hornethunter es gesagt hat und kannn mich ja nochma melden wenn des klappt.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Stoßstange über DPD kostet 7,50€.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

soll das ein offizieller preis sein? weil so günstig hab ich das noch nie gesehen?
    bist du jetzt von meinen maßen ausgegangen?

und wie stell ich das bei DPD an, auftrag starten? wenn ja mit was für maße? abholung oder nich? bitte mal ausführlich posten, denke mal ander user interessiert das auch.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ja, ist ein offizieller Preis.
    Hab erst vor zwei Wochen ne GSi Stoßstange verschickt. Mach das aber über meinen Reifenhändler. Stell das Paket zu ihm hin, geb ihm die Adresse und dann paar Tage später geh ich wieder hin und bezahle...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ja aber das wird sicherlich ein Großkunde sein und somit auch Großkundenrabatt bekommen, kann ich mir vorstellen. glaube nich das es für Privatkunden auch sonnst so günstig ist.

gruß sniper

Hmm, da hab ich keine Ahnung. Bin aber auch guter Kunde bei ihm. ;)

naja ich geh mal davon aus, weil es ne firma ist, komme ja aus dem bereich lager und versand und in unserer firma is das ja auch so. nur kann ich über de nix versenden.

:stance: :stance: :stance: :stance: Hab da grad was schönes erlebt. Ich wollt´ 2 Alufelgen verschicken in ´nem großen Karton. Die Posttate zieht das Parket mühselig rüber und scannt es. Macht aufeinmal den Aufkleber rauf und möchte doch tatsächlich 64,50 von mir haben weil es 1,5cm zu hoch is´! :stance: :stance: :stance: :stance:
    Ich wollt´ das Paket zurück haben da sagt die das geht nich´ ist schon gescannt.
    Boah ich koch´ vor Wut :stance: :stance: :stance:

Das doch besch***** oder?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

da haste dich aber ordentlich veräppeln lassen....habe mal 4 felgen verschickt (7x15")! habe dafür 2 kartons vom reifenfritzen geholt für die felgen! habe 20€ versand gezahlt für 2 pakete.....

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!