Doorboards und Lautsprecher

zwei pro Seite wollt ich nicht, weil ich die "Schüssel" unten weitestgehend behalten wollt. Ich brauch Lagerplatz :D

Es soll halt das vordere Drittel maximal "zugebaut" werden.

Aber wie gesagt, die Form der Doorboards ist schon recht sicher, muss nur nach der richtigen Grösse im Verbund mit dem Richtigen Klang haben. Das ich für mein kleines Budget keinen Perfekten Klan in jedem Frequenzbereich erreichen werd, ist mir klar, aber das Gequake mit den im Armaturenbrett verbauten Clarion 2 Wege und den Originalen hinten würd ich selbst mit dem von mir oben verlinkten 85€ Komplettset überbieten :D

Zumal ich keinen "Kickbass" für Techno oder so brauch, sondern Stimmigen Klang für guten Metal...

Ich werd, wenn ichs Zeitlich schaff, die nächsten Tage meine Entwürfe mal Visualisieren... ob ich nun "wild drauflos Säge" oder was Zeichne, wird sich Zeigen :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

wie betreibst du die 2 wege clarions denn??
    ich habe bei mir auch die 2 wege clarion (müsste schauen welche) drin und die werden von einer 500 watt endstufe angetrieben und der klang ist einfach der hammer!!

gruß thomas

ICh hab 30€/Paar Clarions drinne, ohne Endstufe oder irgendwas. Die sind direkt am Radio. Die haben auch nur 100 Watt oder so, und dafür ne Endstufe schien mir damals recht unnütz zu sein. Hab die damals gekauft, um halt überhaupt Musik zu haben.

naja ohne weiche oder Entstufe direkt am Radio kling immer nich so dolle, da die weiche oder die Stufe alle nicht gebrauchten Frequenzen raus filtert. (heist: bei Mitteltönern werden die Bässe und höhen weck genommen usw...)

für den normalen gebrauch is das ja egal, nur sollen die lautsprecher ne weile halten und klingen, denn schlies sie nich direkt übers radio an.

für deine doorboards hab ich auch was feines von Hifonic. hab die auch bei mir drinne und der klang is einfach erste sahne.
    bekommst auch ab und zu in ner Auktion oder hier [ebay] 130259646153[/ebay]

Phonocar is ebenfalls gut, hab damit nur gute Erfahrungen machen können. (hatte mal beim Caravan vergessen das Kippdach zu verschlissen, da hats mir inne alles voll gehagelt. Die Phonos waren grad ma ne woche drinn, naja aber dang der Plaste/Gummimembran, welche Wasserdicht ist, habsch nochma schwein gehabt und war nix kaputt) :D

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Danke für den Link.

Klar îs ein Verstärker und/oder ne Endstufe und/oder Frequenzweiche sinnvoll, is mir schon klar. Aber mir hat damals das Geld gefehlt, und da mussten die halt "so" gehen.

Mit dem Wissen, irgendwann ne andere Anlage reinzufummeln, hab ich mir die Taler gespart, und die gekauft um überhaupt Mukke zu haben. (wer kommte Ahnen, das die Originalen im Heck noch gehen :D )

Naja. Mal schauen. Ich brüte gerade über der Finalen Form der Boards... Photobearbeitung is ne feine sache is das :D

Hi,

sry ich mag es überlesen haben aber was gedenkst Du denn überhaupt in das von Dir geplante vorhaben zu investieren?

Dein eBay link mit dem Megakick gedönse ist wie andere schon erwähnten selbst als beispiel unpassend.

Du willst Klang haben und möglichst sparen ( wer will das nicht ), musst aber dabei auch bedenken das selbst die besten Speaker nichts taugen wenn nicht die Dämmung und die verkabelung gut sind.

Du möchtest nur 1/3 deiner vorhanden fläche ausnutzen und da fängt das vorhandene Problem schon fast an. Entweder Du ziehst in erwähgung dir ein 2 Wege Sys mit zusätzlicher Kickbass unterstützung zu holen, oder Du baust Dir gleich nen 3 Wege Koax ein da das die einzigste alternative für guten Bass im Font ist.

Normalerweise besteht der Font bereich meist aus nem 2 Wege + nen 2 Wege im Rearfill und nen Sub als Basstreiber.
    Du brauchst natürlich ne Weiche oder ne gute Amp mit der Du das Sys dann vollaktiv laufen lassen könntest, im meisten fall würde bei so einem Sys auch nen schöner 5 kanäler ausreichen um einigermaßen schönen klang zu bekommen.

Mfg Löschi

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ich hab jetzt mal ein Bild gebastelt, das in etwa dem EndProdukt entspricht.

Bin kein Allzuguter Faker, daher muss man sich nen Teil eben denken (wie jetzt z.B. Formen und so... wo es Dicker wird, wo Dünner und so... die Armaturenbrettaussparung hab ich ma mit Strichen angedeutet)

Da sind nu drei Lautsprecher drinne. Die Ablage ist zum Teil vorhanden, will ich auch so weit wie möglich behalten.

Bildet Euch ein eigenes Urteil, ich hoff halt das man sich dann endlich vorstellen kann was ich will.

Wieviel ich Investiere, weiss ich noch nich, es muss aber im Kleinen Rahmen bleiben (also ein 500€ System kommt garnich in Frage, das ist schon ne Utopische Zahl)

Hatte die Fachter bei den 'normalen Pappen gar nicht so winzig in Erinnerung...
    Sieht aber schon ganz gut aus, tu dir aber den Gefallen und mach vor die LSP ne Abdeckung/Gitter, bin immer vorsichtig bei Einstiegen und dennoch sind gelegentlich Schmutzspuren an den Gittern, ohne hätte ich wohl die LSP getroffen.

Die müssen garnich grösser sein, weil da, wo die aufhört, is die Rückenlehne vom Sitz... und da kommt man eh nich hin :D

Gitter kommen davor, das is klar. Wahrscheinlich werd ich Streckmetall nehmen, das Schwarz Lackieren, und einpassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!