Legale Grenze der Bremsanlage des c20xe´s?

  • #21

    man sollte aber auch bedenken, das die Bremse zum Fahrzeuggewicht passen sollte. Nen 900kg Auto ohne ABS mit ner Porsche 6 Kolben 3xxer Bremsanlage auszustatten ist auch irgendwie Grenzwertig ;)


    Aber der Kadett ist mit der Calibra Turbo Bremsanlage super ausgestattet, fahre ich ja auch. Reicht vollkommen und packt ordentlich zu :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #24

    Bremsanlagen müssen komplett übernommen, von A-Z, sonst gibt Opel keine Freigaben dafür und auch der TÜV weiß dann nicht ohne aufwendige Tests ob er es eintragen kann (darf) oder nicht.

  • #25

    Also es stimmt schon das man Eine größere bremse in Vorraussicht solcher leistungen verbauen sollte, aber....
    Ich Finde das Die originale bremse im optimiertem zustand, damit meine ich nicht solche Zimmermann müllscheiben, eine menge im stande ist zu leisten und auch auf rennstrecken reichen ann.
    Wenn man Die kosten bedenkt kann man mit Stahlflexleitungen gelocht/geschlitzten Scheiben und den dazu passenden Belägen einiges sparen.


    http://sandtler.de/inhalt_index.htm
    http://sandtler.de/inhalt_index.htm


    Zum beispiel nur mal so angesehen von einem Rennomiertem hersteller mit erfahrung im rennsport. ;) (klugscheißerei ich weiß)


    Ich Finde das man solche wege auch angeben sollte alleine auf eintragungskosten ect.

  • #26

    Du möchtest nun erklären das eine optimierte 1,4er Bremse z.bs. genauso was abkann wie eine 2L16V Bremse die aus Serienteile besteht?

  • #27

    Moin,


    ist zwar schon ein bischen her, aber nochmal die Frage:


    Wenn ich vorne eine Calibra Turbobremse verbaue, muss ich dann an der Hinterachsbremse noch Veränderungen treffen?
    Sättel? Bremsdruckminderer? etc.?


    Beim Umbau auf eine Turbobremse, bleibt da der HBZ und BKV gleich?



    mfg Colin


    PS: Schonmal danke für eure Antworten ;)

  • #28

    du solltest natürlich auch vorraussetzung haben das alles schon 16v ist hbz und BKv sowie die minderer
    Wenn du abs hast würde ich dann auch den HBZ vom turbo oder v6 nehm der hat einen 23er kolben .
    Obs merklich was ausmacht sei mal dahin gestellt aber wenn man die möglichkeit hat sollte man es tun .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #29

    ahh ok danke für die Antwort.


    Ich habe einen C20xe mit ABS.


    Ich dachte nur, dass sich evt. die Bremskraftverteilung von der Vorderachse zur Hinterachse zu stark Verändert, wenn man auf die Turbobremse vorne umrüstet.
    Deswegen war ich der Meinung, dass man für hinten evt. andere Bremsdruckminterer benötigt.


    -------> Dann sind meine Fragen jetzt alle geklärt.


    vielen dank und ein schönes Wochenende noch :D


    Colin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!