Legale Grenze der Bremsanlage des c20xe´s?

  • #1

    Guten Abend,


    Ich habe einen Kadett E cc orig. gsi mit einem c20xe.


    Meine Frage ist, wie weit ich ihn Leistungssteigern kann ohne die Bremsanlage zu ändern?


    Ich weiß, dass Die Bremse entscheident zwischen Höchstgeschwindigkeit, Gewicht und Motorleistung ist.


    da man Die höchstgeschwindigkeit sowie die Motorleistung im vorraus nicht weiß, würde ich mich von euch über ungefähre Daten freuen!


    mfg Colin

  • #2

    Die Freigabe von Opel für die GSi 16V Bremse geht bis 170PS.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ok, das ist ein Wort!


    Dankeschön ;) jetzt hab ich endlich mal eine zahl im Kopf :D


    falls jemand noch etwas anderes weiß oder eine andere Meinung hat, der darf gerne posten, das ist keine Sünde ;)


    mfg Colin

  • #4

    Dazu gibts nichts anderes zu wissen, denn das ist Fakt! :)
    Empfehlenswert ist es eh die 284er oder 288er Turbobremse zu verbauen. Ich finde nämlich, dass die 256er, zumindest bei unseren Strecken im Gebirge, schon stark überfordert ist mit dem C20NE und C20XE.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich weiß das es teuer ist, aber habe vor den c20xe an seine knappen 200ps zu bringen, wäre da die vordere bremsanlage vom calibra/vectra turbo ausreichend?


    passen die sättel ohne weiteres?
    welche Bremsdruckminderer brauche ich?


    jetzt müsste ich ja die 20/0,3 er drinne haben.

  • #7

    ah ok, das die Bremsdruckminderer nur für die Hinterachse sind wusste ich nicht. :D


    Kann man die Bremsanlage vorne vom turbo einfach umschrauben?


    Muss noch weiteres an der Bremse verändert werden?



    Und das wichtigste, wäre die Bremsanlage dann für die knapp 200ps zulässig?


    mfg Colin

    Einmal editiert, zuletzt von uratze1 ()

  • #8

    Also so ganz richtig kann es nicht sein.
    Warum werden denn z.B. mehr als 170 PS mit der 16 v bremse eingetragen?
    Es ist aber vernünftig eine grössere zu verbauen. Habe auch die vom C20LET drinne. Sättel gehen vom preis her aber die 284 in 4 loch kosten schon schnell mal 200€.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    Eingetragen und legal eingetragen sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    ja ok, wenn ich wirklich nur sattel und scheibe ändern muss, dann ist das für mich keine frage, wenn man schon teilweise ein bischen gestörter ist/fährt, dann muss man aber wenigstens die sicherheit vorgehen lassen.


    Außerdem möchte ich alles legal eingetragen haben, denn beim Unfall an dem ich am besten nichtmal schuld habe, möchte ich wegen sowas nicht die arschkarte ziehen.



    mfg colin

    Einmal editiert, zuletzt von uratze1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!