erstmal, remus (oder auch sebring) klingt nicht so billich, da die teile einen schön dumpfen klang haben.
    und zweitens, nur ein esd bringt nix?? :totlach
    bist noch nicht bei mir mitgefahrn, oder?? da haben schon viele gefragt, ob ich ´ne komplette anlage drunter habe!!

aber leistung bringt das wirklich nicht, warum auch??

...kuschelkurs is aus...

Da muß ich MoD zustimmen. Ich hab auch nur einen Remus Endtopf drunter und es ist auch nur ein C16NZ unter der Haube, aber trotzdem hört es sich schön dumpf und sonor an. Halt nicht laut (wer will das schon ?), aber gut.
    Das haben mir sogar schon einige VW Fahrer bestätigt :)

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Also mein Remus ESD bringt bei mir gar nix an Sound. Ist genauso leise wie der originale. Und das bei 115PS... :maulen

Mfg

also ich hab nen Remus Endpott und muß sagen der Sound als solcher kommt gut rüber allerdings NICHT sehr sportlich. Und Kaum von Serie zu unterscheiden. Wer mehr auf diesen Motorradsound steht ist da falsch. Remus von Sound her ist klasse aber leider VIEL zu leise (meinder Meinung nach).

An sich kann man aber finde ich schon sagen das nur nen Endpott das net bringt. Ok ausnahmen bestätigen die Regel (hatte selber nen Kumpel der hatte nen stinkigen 75Ps Golf 3....der kalt schon laut aber warm mußte er schon mit wenig Gas nach Hause fahren wegen der Nachbaren (war nebenbei nen Sebering ESD). Naja bei Meinem Kadett bringt es nix (C20Ne Remus), bei dem Vectra 2000 nix (C20XE Supersprint???), Corsa A 1.2i (c12nz Bosi) NIX , Audi 80 Typ 89 1.8s NNNNIIIIXXXX aber wirklich Garnix nebenbei nen Supersprint.

Bei Opel verschwindet der Hauptteil des "lärms" im Kat nen Opel ohne Auspuff ist finde ich auch noch LEISE und auch net hochfrequent von Ton her....

ich wollte mir ursprünglich ne bastuk anlage holen, und war auch bereit soviel dafür auszugeben. Aber das war geplant für nächtes jahr.

Dann ist mir vor 3 wochen mein endpot unterm arsch weggerostet, bin einmal langstrecke gefahren und dann war im eimer.....ging ruck zuck, dann lag er auf der straße.

dann wollte ich mir evtl. gleich ne bastuk holen und andere sachen zurückstelen. Und dann habe ich erfahren wieviele probleme so ne anlage machen kann. (also obwohl eingetragen mein ich...)

und dann hab ich mich endschlossen für nicht ganz so laut, bin aber auch nicht bereit dann soviel dafür zu investieren.

und weil ich halt grad garkeinen endpott hab und auch keine kohle muss halt irgendwas net zu teures her (bleibt das argument, wer billig kauft kauft zweimal)

also suche ich jetzt erstmal nur nen endpott, mit nem schönen klang, NICHT extrem laut wie ne bastuk...

und wegen remus das hat sich erledigt, ich hab die ganze zeit an remaul gedacht (son noname ding was n kumpel ma drunter hatte das war der totale schrott)

also doppelter plötzlicher planugswechseln, 1. wegen rost, 2. wegen den grünen beim kumpel...

--------------------
    momentan siehts finanziell so aus:
    remus endtopf, oder ne sehr billige komplett anlage.
    wenn ich richtig gesehen hab hat maxxor ja eine für nur 440,

kann mir denn jemand sagen ob ich zum remus endtopf irgendwann noch nen MSD nachkaufen kann?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Also ich hab mir vor ein paar Wochen einen Remus Endtopf unter das Auto geklemmt. Bin eigentlich schon recht zufrieden. Trotz des 1.6ers hört man in den unteren Drehzahlen schon einen kleinen Unterschied. Der ESD hat mich 100 Eier gekostet.
    Jetzt hab ich es geschaft bei Ebay noch einen Remus MSD für 60 zu ergattern. Will mal hoffen, das das geräusch noch bissl besser wird.
    Summa Summarum hab ich also eine komplettanlage ab Kat von Remus. :) Würde ich jetzt mal so behaupten.

Hab aber noch ein kleines problem, das hitzeschutzblech über dem MSD nervt mich gewaltig. (Es quieckt!)
    Was meint ihr dazu? Ist es sehr schlimm, wenn ich das Hitzeblech komplett abbaue!? So wirklich extrem heiß wird das nicht oder!?

das mein ich ja auch, dass ich mir erstemal nen remus endtopp hol und wenn ich mehr geld ab quasi ne ab-kat remus anlage draus mach.
    weil irgendwas brauch ich halt jetzt, der sommer is so gut wie rum und die karre steht seid wochen in der garage....*gg*

mal ne andere frage: da der MSD auf am rosten war hat mir n kumpel einen geschenkt, steht BOSAI drauf (nicht BOSI)
    er hat mir dazu nix sagen können, den hat er ma aus net kadett geschlachtet. hat super gepasst usw. kann mir da jem. sagen was das fürn teil ist? kann ja zum sound nix sagen, da noch kein endtopf drunter ist.
    das teil sieht fast aus wie neu also ich schätze der wurde keine 2 jahre gefahren. (ist kein edelstahl)
    ist das mehr originalteil-ersatz, oder was was mehr richtung sound geht?

DON Hohmer
    also das hitzeblech würd ich schon dran lassen, hat schon nen grund das da eins is denke ich. kannste das nicht richtig fest machen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Da steht bestimmt BOSAL drauf, das ist ein Hersteller für Original-Ersatz Auspuffe. Die hatten oder haben auch eine "Top Sport" Serie (Sportendschalldämpfer) im Angebot. Kannste aber knicken, ist im Endeffekt ein Serienendtopf mit dickem Rohr drauf.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!