Wrack-Check

  • #1

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal meinen herzlichen Dank an Manu, der mir dieses Posting als 'Betriebsfremdem' erlaubt hat.


    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung ;)) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
    Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem absoluten Wrack zu stehen. Die "leicht verbeulte hintere Stoßstange" hatte es nämlich geschafft bei der Kaltverformung den gesamten Kofferraum mit nach vorne zu nehmen und den Kofferraumboden und das Blech an der C-Säule aufzustauchen. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
    Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen und einen kurzen Bericht dazu einstellen.


    Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.


    Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nicht viel los, da sie erst vor fünf Tagen ins Netz gegangen ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.


    Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv für das Projekt Werbung machen möchte bin ich auch niemandem böse ;)


    Viele Grüße
    Micha

  • #2

    find ich ne geniale idee. man kann dann auch user aus der region bitten sich den wagen für einen anzuschauen. ganz tolle idee, daumen hoch!

  • #5

    ja ganzs dolle idee werd gleich mal gucken gehn !!



    Lg Chris


    EDIT: so habe mich angemeldet, gleicher nick wie hier im forum find ich echt mal ne klasse idee

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

  • #6

    coole Idee, aber du musst erstmal eine kritische Masse erreichen damit das ganze anfängt zu rollen....


    Ich denke wenn sich genug Leute finden könnte das ganze sogar kommerziell erfolgreich sein (z.b. über Auto Werbung)



    werd mich auch mal anmelden und das ganze im Auge behalten ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7


    Da hast Du sicher Recht. Aber wie heisst es so schön: "Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" :)
    Ideal wäre halt wenn überall, wo ein Auto angefragt wird, jemand "um die Ecke" ist. Aber dieser Zustand ist natürlich (noch) in weiter Ferne.


    Von daher wäre ich auch noch für gute Ideen, wie man die Seite bekannt machen kann, durchaus empfänglich. :D


    Viele Grüsse
    Micha

  • #8

    So, ich mach da nu auch mit. Hatte ja neulich selbst hier einige Anfragen in diesem Forum nach einer Besichtigung (auch wenn das alles nicht so geklappt hat, aber da hatte der Verkäufer schuld).


    Warten wir es mal ab. Werde den Check auf meiner Blog Seite mal mit linken.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10


    Vielen Dank dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!