Mein Kadett Projekt 2008/2009

  • #1

    Ich hab mir nen "neuen" Kadett besorgt, den ich mir fertig machen werde um nächsts Jahr was zum cruisen bei schönem Wetter zu haben, da mein GSI definitiv 2009 nicht fertig wird! Es ist der alte Wagen von Makkus!
    Zu den Daten:
    Opel Kadett E LS
    EZ:17.02.1986
    Motor:C13N
    KM Stand:65.890
    Farbe: Jamaika Gelb/ Seidenmatt Schwarz gerollt
    Was gemacht werden muss:
    Endspitze links und beide Radläufe!
    Da ich die originale Ausstattung nicht sehr überzeugend fand und noch ne Championausstattung übrig hatte, hab ich sie direkt eingebaut! :D
    Hier mal die ersten Bilder:


    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #2

    Mal ne Frage!
    Weiss jemand, wie ich den Matt schwarzen Lack runterbekomme OHNE den originalen gelben Lack zu zerstören???
    Ich hab es mit nem Lappen und Verdünnung verucht und hab 3std. gebraucht für eine Fläche von 8x3cm!!! Das muss doch irgendwie schneller gehen!?

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #5

    kannst den abschleifen bis der alte lack wieder da ist und dann klarlack drüber! musst aber sehr vorsichtig sein beim schleifen, das du nicht auf die grundierung kommst....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Verdünnung oder schleifpaste....mehr möglichkeiten haste nicht.
    der originallack verträgt verdünnung da 2 komp.lack.
    schleifpaste geht auch aber da biste ne woche beschäftigt.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #10

    Mit Schleifpaste hab ich es auch schon versucht! Das hat nichts gebracht, da der Lack zu weich ist! Und mit der Verdünnung funktioniert es ja, aber es dauert halt ewig!
    Wenn der Lack nichtmehr vernünftig ist,muss ich ihn dann halt doch neu lackieren! :rollin:
    Aber ich hab da ja noch nen Plan B! Ich hab von meinem alten Calibra Projekt noch 7 Liter selbst gemischten Blau/Grün/Gold FlipFlop Lack übrig den ich mir zur Not auch noch sehr gut auf dem Kadett vorstellen kann! :D
    Wenn ich bis ende diesen Jahres kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis habe, schleif ich die ganze karre ab und dann lackier ich den einfach neu!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!