Das mit dem Rost

  • #1

    Hallo Kadett freunde


    Bin neu in diesem Forum. Aber jetzt muss ich doch mal was Fragen:



    Habe mir nach über 7jähriger abstinenz wiede ein Kadett Cabrio geholt, weil es einfach das geilste Auto war was ich hatte. Und ich hatte schon ein paar Blitze. So eas ich eigentlich will: Das Auto ist Bj. 90 , 75 PS, HU/AU 8.2010 mit elektrischem Dach das noch imTop zustand ist ZV und EFH und original belegten 133 tkm. Habe das Auto von nem Rentner ,da der des mit seinem Bandscheiben vorfall nich mehr fahren kann. Habe für das Auto sagenhafte 520 Euro gezahlt. Unterboden wurde neu gemacht, ABER: Radläufe rosten, Und rechts und links hinten am kotflügel wo das Dach ist sind jeweils ne Rostblase von 2 auf 5 cm. Aber das Ziel ist das Auto neu Aufzbauen. Der Gesamt lack ansich ist so olala. Würdet ihr es tun, weil ich grad jetzt nicht mehr so 100%ig sicher bin. Man´muss dazu sagen das dies auch der einzige Rost am Fahrzeug ist.
    Ich danke euch schon mal dafür das ihr euch die zeit zum Lesen genommen habt


    euer Cabrio_Driver Sascha

  • #2

    Du musst das selbst entscheiden, frag' nicht uns.. o) Der eine sagt ja, der andere nein,
    es kommt auf Deine Fähigkeiten, Mittel und Motivation an, auf sonst nichts.
    Machbar ist das alles, wenn man es will.


    Mach doch mal ein paar Fotos rein, vll kann man Dir dann etwas helfen, was den
    tatsächlichen Aufwand angeht und Du entscheidest dann weiter..


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    wenn du das cabrio fahren willst , solltest du den rost beseitigen, wenn das deine frage ist. kann dir aber jetzt schon mit ziemlicher sicherheit sagen, wenn du ihn neu aufbaust, wird das nicht der einzige rost sein den du finden wirst ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    Es ist doch schon damit beantwortet ob Du das Auto neu Aufbauen möchtest, oder nicht, indem du sagtest "es ist das geilste Auto...Aufbauen.... Schon dein Gedanke daran sagt es doch schon aus. :)


    Also tu es und lass Dir mega viel Zeit beim Renovieren. :) Kommt halt drauf an was du unter neu Aufbauen verstehst. Anfänger sind froh wenn das Auto grade so ohne Rost da steht. Vieleicht hier und da ein bisschen, aber darüber schaut man dann mal schnell hinweg. ODER ob dein Auto in jedes kleine Teil zerlegt werden soll, also wirklich alle blitze blank usw.


    Aber ich nehme an das du "erstmal" Ruhe haben möchtest. Und da sind auf alle Fälle die Radläufe mit dabei neu zu machen. Vieleicht noch nen bissl Schweller und Unterboden.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Wie es schon gesagt wurde, ob musst Du entscheiden.
    Es ist sicherlich mit ausbessern getan wenn Du nur fahren willst, aber schön muss das dann nicht sein.
    Wenn neuaufbau dann lass Dir Zeit und mach es ordentlich.


    Hab meinen Kaddi für 154€ bei eBay gekauft und etliches an Zeit und Geld investiert, dennoch ist man ja eigendlich nie wirklich fertig und macht weiter.


    Also überlege für Dich selber ob Dir der Aufwand einer solchen Aktion um den geilsten Wagen aller Zeiten (für Dich) zu fahren wert ist , oder Du sagst ne das Geld und die Arbeit spare ich mir.



    Mfg Löschi

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Danke an euch für eure Antworten. Habe jetzt auch entschieden das ich ihn richtig richten werde. Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch und ein Beulenfreie Saison 2009

  • #8

    hallo,


    ich würde empfehlen das ganze auto zu zerlegen und dann zu restaurieren... du wirst überrascht sein wie der rostet ;)



    Ich bau grad nen Frisco auf ud habe den jetz mit dem ziel paar radläufe einzuschweißen zerlegt...


    jetz habe ich bereits neue schweller, neue innenradkästen und komplette seitenwände auf meiner liste was neu rein muss :D as
    also das meiste versteckt sich ;) ich mach zum thema rost aber auch gleich nen threat auf :D



    ne gute adresse für blechteile ist übrigens leidinger-tuning ;)



    mfg
    martin

  • #9

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen,


    erstens musst du entscheiden ob du ihn aufbaust oder nicht.


    zweitens versteckt sich der rost im detail was mann von ausen net so sieht.


    und immer fest drann denken, was du jetzt neu machst davor haste die nächsten 5 -10 jahre ruhe.


    gruß chris


    ps: achso, nicht jeder kadett ist vom rost zerfressen.
    gibt noch gut erhaltene. die muss mann aber suchen.

  • #10

    Gute 1,3er gibt es irgendwie öfter als die großen mit 2 Liter. Bei uns in der Gegend fahren 2 1,3er rum (im Topzustand!).


    Ist halt immer das Problem mit den jungen Spinnern die aus den Autos "Bastelbuden" machen und die Kisten verheizen. Dafür eignet sich der 1,3er nicht so sehr. Denke mal, dass es daran liegt :schwitz:


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!