Mein neuer GSI 16V

  • #1

    Hallo


    Eigendlich hatte ich immer gesagt, dass mir mein 8V vollkommen reichen würde aber als ich letze Woche bei einem Kollegen im Internet stöberte, entdeckte ich für gutes Geld einen Kadett GSI 16V. Da solche immer seltener werden und der Wagen noch nicht verbastelt oder verheizt wirkte, rief ich an. Nachdem das Telefongespräch vielversprechend war, fuhren wir am Dienstag, bewaffnet mit Kurzzeitkennzeichen und 3 Litern Kaffe, 660 km (natürlich mit einem Kadett )Quer durch Deutschland, und kauften den 16 V.
    Da der Verkaufer am Telefon nicht alle Mängel genannt hatte konnte ich noch einen erheblichen Preisnachlass aushandeln.
    Tja und nun bin auch ich sozusagen am "Ende der Nahrungskette" angelangt.



    Es ist Metallikroter Kadett GSI 16V Bj. 89.Unverbastelt, sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Leider hat der Wagen ein -dezentes- Tieferlegungsfahrwerk, aber das ist auch alles. Warscheinlich haben ihn die 4 Türen vor einem Umbau gerettet. Da ich den Wagen aber kompeltt restauriren will ist mir die 4 türigkeit egal... es ist sowieso viel seriöser :D
    Der Wagen ist Kompeltt duchgerostet, was wohl eine Komplettzerlegung erforderlich machen wird.
    Aber erstmal werde ich meinen 8V fertig machen, wie ich es ursprünglich vor hatte. Der 16 V muss halt noch ein bisschen warten. Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #4

    Moin


    das Fahrzeug kenn ich glaub ich hat das nicht an den Türen den Seitenschaden? Sieht auf den Bildern so aus. Hab mir das Auto auch angeschaut,aber aufgrund des Rostes und der fehlenden Servo hab ich ihn stehen lassen. Aber dennoch gut das er dann restauriert wird.


    Wünsche dir viel Spass damit


    MFG


    Kadett-Fan

  • #5

    Glückwunsch!
    So ein originaler 16V ist immer wieder schön anzusehen. :)
    Auch dieser 16V bestätigt mal wieder eine meiner Beobachtungen. Entweder gab es ABS oder Servo, beides zusammen habe ich bis jetzt nur sehr selten im originalen 16V gesehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #7

    Alles gute zum "neuen" Auto.
    Auf nen 5-Türer hätte ich auch noch Lust.


    Meiner hat auch ABS, auf die Servo verzichte ich gern:-)

  • #10

    Benni, was mir grade an deinem Avatar auffällt. Bist du dir sicher, dass deiner Bordeauxrot ist? Könnte nämlich auch Perlenrot sein. Dachte auch erst, dass meine "neue" Cabrio Karosse Bordeauxrot ist, war dann aber Perlenrot. Hab mich dann mal bissl schlaugemacht und erfahren, dass das Perlenrot auch oft auf den GSi Modellen lackiert wurde. Weiß aber nicht genau, ob auch auf dem GSi 16V. Beim GSi Cabrio und beim E-CC GSi gab es jedenfalls beide Varianten.


    E541 war glaube ich die Bezeichnung dafür. Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, welche Farbnummer der 16V von 123 miami hat. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!