Aaaaah...Mäuse!...
-
-
-
#22 Stimmt hab ich ganz vergessen die Methode.
Sind so bei nem Kumpel schonmal Ratten losgeworden. 1m hohes leeres Faß an einer für die Biester zugänglichen Stelle (z.B. Wand mit Balken) aufgestellt. Dann Speck gebrutzel und in die Tonne geschmissen. Am besten Abends wenn ihr die Halle verlasst. Das zieht die an wie'n Magnet.
Würd ich aber nur machen wenn Fallen auch nichts mehr bringen, weil dann hat du mit den Biestern im Faß ein Problem mehr. Und zu dessen Beseitigung werd ich keine Tipps geben
-
-
#23 ZitatOriginal von basti81
Also meine 2 Kater Jagen alles was sich bewegt...... von Fliege bis Nasenhaar....... kann micht net beschweren..... am besten ne Katze vom Land holen (Bauernhof oder so...da sind die richtigen mäuse Jäger)Laut Tierarzt ist meiner ein echter Wildkater, wurde auch beim Nachbarn aufm Bauernhof geboren, aber kleine Tiere interessieren ihn nicht. Dafür haben andere Katzen und Hunde nix zu lachen, Nachbars Schäferhund hat glaub ich schon ne Katzenphobie
Wobei mir grad einfällt, Altöl scheinen die Viecher auch zu mögen, darin sind bei uns schon 2 oder 3 ersoffen.
Mit den Fallen ist das immer so ne Sache, selbst mit Nutella und Co. haben wir es nicht geschafft eine zu fangen, Nutella weg, Maus wegDie Krönung war wohl die Maus, die eine Walnuss auf die Falle geschleppt hat, die Falle hat ausgelöst und das Vieh konnte gefahrlos das Nutella runterlecken. Als ich das beobachtet habe, musste ich erstmal überlegen, ob ich Träume oder am Vorabend ein Bier zuviel hatte
-
#24 Auch wenn das nun ine kleine Disku. auslösen könnte aber habe Den tipp von meinem opa.
Haben so Die Plage an unseren mülltonnen vor knapp 10jahren beseitigt.
Nerven muss man dafür aber habn.
Mit besagter tonne das viehzeug locken und fangen.
Diese dann anzünden.
Aufgrund des geruches und des geschreis verschwinden alle restlichen auch und lassen sich nie mehr blicken.Das hatte dazumal einen 100%tigen erfolg.
Ich persönlich finde die katzen lösung auch menschlicher und immer noch total Niedlich.
Und wenn die ein warmes plätzchen und futter hat kommt die auch immer wieder.
Nur gut behandeln und streicheln muss man die dann sind Die oft schon glücklich Die tapser. -
-
#25 ...zwischenstand: 1:0 für die viecher!
gestern abend hat sich kollege kaf bewaffnet mit ein paar schnappomaten und käse, speck, nutellla, halbes dutzend austern und nen hummer an die arbeit gemacht...
resultat: ALLE fallen geplündert aber von ner toten maus keine spur!...
entweder werden die verletzten oder toten mäuse von so ner art search-and-rescue mannschaft geborgen und abtransportiert oder sie zeigen uns nur den finger...jetzt ist krieg!
werd mal eure ganzen 'anregungen' jetzt in die tat umsetzten...
viele liebe grüße
onkel bob -
-
-
#27 Na die Katze sollte dann aber auch von klein auf dort aufwachsen und einfach nur die Katze aus dem Zweck des Mäuse fangens da rein zu stopfen, ist auch nichts... Tierquälerei. Und immer lieb sein zu dem Tier und wenns was gefangen hat lieb streicheln
Bei mir gabs auf dem Boden immer Mäuse. Der kleine Tiger ist dann immer auf den Boden getappert, weil es da so komisch gekratzt hat und binnen 4 Wochen war nix mehr. Jetzt auch nicht wieder. Hatte schon lang kein Mäuseproblem mehr seitdem. Außer Herr Kater bringt eine Maus an, damit er zeigen kann das er was gefangen hat. Spielt dann noch bisschen mit der MAus und dann ist sie unterm Schrank... Meistens sterben die dann dort. Entweder durch innere Verletzungen oder Herzinfarkt. -
#28 ja, das mit der muschi hab ich mir auch schon überlegt... :D...aber wie gesagt: ich kann die ja nicht anleinen...und zwo kötis haben wir ja schon. die möchten aber, halt ganz köterlike lieber mim stöckchen spielen...
wenn die viecher noch an meine seltenen d-karton teile gehen, dann vergess ich mich... :stance: :stance:
viele liebe grüße
onkel bob -
-
#29 Wenn Ihr Hunde habt, dann lasses... Aber schau lieber mal hier hin: http://www.tierabwehr.com/shop/index.php?cPath=5
-
#30 ZitatOriginal von OnkelBob
ja, das mit der muschi hab ich mir auch schon überlegt... :D...aber wie gesagt: ich kann die ja nicht anleinen...und zwo kötis haben wir ja schon. die möchten aber, halt ganz köterlike lieber mim stöckchen spielen...
wenn die viecher noch an meine seltenen d-karton teile gehen, dann vergess ich mich... :stance: :stance:
viele liebe grüße
onkel bobMit NSG und Baseballschläger in nem Karton verstecken und abwarten?
...kannste vorher ne Webcam installieren,wäre nen Einschaltknaller denk ich mal^^
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!