Aaaaah...Mäuse!...

  • #1

    moinsens loide,
    wir haben echt ein mäuse-problem... ;)...(ich meine echte mäuse!) :D wir sind ja erst vor ein paar monaten in unsere neue halle umgezogen und sind jetzt mit einem ernsten problem konfrontiert worden... ;)...
    ein fiese mäuse-gang hat uns "überfallen" und uns quasi den krieg erklärt... :D...diese feivels sind tatsächlich in verschlossene (!) fahrzeuge gekrabbelt und haben sogar einen superseltenen kadett-beifahrersitz angeknabbert!!! 8o...wir finden: das reicht jetzt! X(

    daher meine verzweifelte anfrage an alle kollegas die ein wenig 'ländlicher' zu hause sind...was ist die effektivste 'waffe' gegen diese eindringlinge? raus mit den geheim-tips... =)
    viele liebe grüße aus der großen stadt und nen jooten rotsch wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #2

    Gegen Mäuse kann man wohl nicht viel machen, ausser Gift auszulegen und Mausefallen aufzustellen. Kenne das Problem aus dem Altbau in dem meine Oma wohnt. Dort gibts im Keller auch dieses Problem, aber ist nicht wirklich zu lösen. Die Mäuse hecken schneller und effektiver, als der Mensch Fallen aufstellen kann.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Würde mir ein paar fallen besorgen, oder mal ne Katze ein paar tage dort wohnen lassen.


    Bei uns in der werkstatt ham wir auch ne Mietze seit dem is des mit denn Mäusen nichtmehr so schlimm.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #4

    Is ja süß der mit der Mietze ;)
    Man kann aber auh mal für ein paar taler jemanden holen der einem das zeug ausrottet grad wenn es um oldies geht.
    Stehn nemenge in den gelben seiten :)

  • #5

    Allzuviel kann man gegen die Mäuseplage wohl nicht tun. In der Firma meiner Eltern existiert ein ähnliches Problem, Gift auslegen bringt nix, die Biester gehen einfach nicht dran. Aus normalen Mausefallen fressen sie den Köder raus, die Falle schnappt auch manchmal zu, nur ist de Maus dann schon weg. Aus Lebendfallen fressen sie auch die Köder raus und verschwinden, weiss der Geier wie die da wieder rauskommen :rolleyes:
    Kammerjäger hatten wir auch schon x mal da, für kurze Zeit ist Ruhe, max. 1 Woche später wieder munteres Mäusewettrennen...

  • #6

    @ dr: na, das mit ner muschi hab ich mir auch schon gedacht...aber WIE kann ich ne mautze quasi in der halle 'stationieren'? ich mein, die kann ich ja net wie nen köti an die leine legen? die wird doch sicher abhauen... ;)


    mönsch, da sind wir stadtkinder nich soo auffem neusten stand... :(


    Frank: ist das normal oder sind die mäuse von heute quasi 'mutiert'?? hab da leider keine erfahrungswerte...gift ist bestimmt net gut, wegen der kötis vom kaf...oder gibts nen bestimmtes (mäuse-)gift?
    vll würden ja einige rumliegende ausgaben der 'vw-scene' helfen das die viecher tot umfallen... :D


    @sau: du meinst so kammerjäger...hmm...muss mal googlen...muss ja was geben oder so...dachte eher an so geheim-rezepte...in der 'alten' halle hatten wir das net, was vll an der 'verseuchung' des hallenbodens mit allerlei betriebsstoffen der kadetts lag... :]
    viele liebe grüße aus dem äußersten westen
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    Könnte sein, dass die mutiert sind. ;)
    Mäusegift sollte Hunden aber nicht schaden denke ich, ausser es sind solche Paris Hilton Mutationen in der Größe von Ratten. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Tipp von mir:


    Auf die Mäusefallen auf keinen Fall Käse oder sowas legen, lieber Nutella auf die Auflage streichen. Wenn sie dann versuchen das abzulecken knallts.


    Aber leider sind die Viecher relativ klug und fallen nach ner Zeit auch darauf nicht rein.


    Katze ist vielleicht ne gute Idee, aber was ist wenn auch die Mist baut, sich quasi mit den Mäusen verbündet? :D

  • #9

    ja die idee mit dem nutella ist gut,am besten schau mal ob du irgendwo besondere spuren siehst,ich hatte die damalds in meiner wohnung,hab am waldrand gewohnt.hab dann die ganze küchenwand zugestellt mit schokaldenmäusefallen.die kamen durch den kabelschacht fürs tv rein und sind immer an der wand langgelaufen.hab se alle erwischt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!