Domlager Nachfertigung für Kadett D

  • #111

    Um mal ein paar Bedenken beiseite zu räumen:


    Die Firma die mir die Lager reproduziert ist kein kleiner "Hinterhof-Betrieb"!!! Sie produzieren Lager (Domlager, Motor- Getriebelager, Achslager etc.) für annähernd die gesamte Fahrzeugpalette und arbeiten bereits mit einiegen EU Firmen zusammen.
    Beim Muster des Kadett E Lagers haben mir die die Bolzen und das Kugellager nicht gefallen. Werden bei den D Lagern durch Spitzenqualität ersetzt.


    Die Lager werden nach ISO-Standard gefertigt!!!


    Wenn beim testen des Musters etwas auffallen sollte, kann das vor der Massenproduktion immer noch ohne Probleme geändert werden.


    Und an alle Traumtänzer:


    Die Chinesen können zwar günstig produzieren aber geschenkt gibts da drüben auch nichts. Unter 40€ - 50€ (pro Stück) werden die Domlager auch in diesem Fall nicht zu haben sein. Das kommt schlicht weg von den Entwicklungskosten.
    Aber das sollte wohl kein Problem sein, wenn Leute bereit sind auf Ebay 140€ für ein Domlager auszugeben...
    Und günstiger wie die Originalen damals wären sie sogar immer noch..


    Grüße!!!

  • #113

    Ich lese mit großem Interesse. Die domlager Besitzer werden von D in Großbritannien wollte.
    sie sind sehr schwer zu finden


    Wirst du Schiff nach England? Auch wenn die Kosten bekannt, um wie viel mehr Schiff.


    Danke
    Chris

    Ja,wirklich echt!, 1,320 km Fahrt von England in einem Kadett D GTE Turbo. :bloed: :brumm:

  • #114

    Moin!


    CHRIS: Shure, I would send the strut mountings to England or everywhere in Europe. I don´t know how much the shipping costs would be. But i don´t thing it would be so much.


    Ich habe das ganze jetzt mal in Englisch verfasst, da ich davon ausgehe, dass Chris Muttersprache Englisch ist.
    Ich hoffe das ist ok und verstößt nicht gegen irgendeine Forumsregel!?!


    Ich bin noch immer fleißig am abklären. Denke spätestens Anfang Juni gibt es definitives zu berichten.


    Grüße!

  • #115

    Servus Leute!!!


    Das Vorhaben ist jetzt definitiv gestartet!!!
    Der Vertrag ist unterschrieben und bereits in China. Die Anzahlung für die Entwicklungskosten ist geleistet.


    In ca. 7-8 Wochen bekomme ich Muster zur Ansicht/Qualitätsprüfung.
    Der einfachste Weg zum die Lager zu tetsten ist wohl der Selbstversuch. Werde sie also in meinen D einbauen und ordentlich Kilometer machen.


    Ab etwa Herbst, wenn alles glatt geht, werden die Federbeinlager zu haben sein. Definitive Preise wird es wohl viel früher auch nicht geben. Die "Euro-Krise" spielt natürlich nicht gerade für mich/uns. Danke Griechenland!!! :)


    Grüße!!!

  • #116

    Ich hab die ganze Geschichte hier die ganze Zeit über still und leise verfolgt. Da wurde groß in chinesische Produktion spekuliert, bei manchem verdrehten sich beim lesen wohl die Augen, andere dachten bestimmt 'Was das fürn Spinner?'.
    Doch nun scheint der feuchte Traum aller GTE Fahrer in greifbare Nähe zu rücken.
    Großes Lob meinerseits an Fràncis! (auch wenn ich keinen D besitze)

  • #118


    Haben wir einen Außendienstmitarbeiter da der ca 200tkm im jahr zürcklegt... *grins*


    Klasse Aktion! Weiter so...

    Never too old to kick ass!

  • #120

    Hi,


    bin auch sehr gespannt drüber was da so bei raus kommt.
    Interesse haben denke ich alle die nen d fahren und ihn auch gerne weiter fahren würden.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!