• #1

    Hi


    Da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Nockenwelle bin, werde ich mal bei meinem Mechaniker vorbeischauen der einen Haufen ausgebaute ältere Opelmotoren bei sich herumstehen hat um vielleicht einen 20SEH darunter zu finden. Gibts da ein äusseres Erkennungsmerkmal (glatter Ventildeckel, Nummer aufm Block) wie ich den ganz schnell von den C20NE`s unterscheiden kann



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Entweder das 20SEH auf dem Block oder an den Kolben. Die Mulde bei den 20SEH Motoren ist schmaler als die der C20NE`s.
    Die Mulden der Kolben beider Motoren:


    C20NE: 57 mm breit; Nockenwellenbezeichnung: J
    20SEH: 45 mm breit; Nockenwellenbezeichnung: K



    Gruß


    Christian

  • #3


    Sorry, aber die Frage ist echt geil!!!


    "Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem Motor mit Motorcode C20NE und Motorcode 20SEH?"


    Da ist die Antwort doch schon in der Frage.


    Zum Thema Nockenwelle, wenn Du was originales Verbauen willst,dann nimm ne Welle vom 18E Motor, da mußte nur die beiden Gewinde für den C20NE Verteilerfinger reinscheinden,dann haste aber ne Nocke mit deutlichem Leistungszuwachs.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Hi


    Das wäre dann eh meine nächste Frage, und ich habe in der Suche eh schon gesehen das du dich schon viel mit der 18E Sache beschäftigt hast, und wenn ich das mache werde ich die zusätzlichen Löcher für den Verteilerfinger reinbohren, was nicht so das Problem wäre, nur die Platzierung ist ein bisschen gefährlich, wie hast du denn vom stirnseitigen Platzierungswinkel aus gesehen, die Bohrungen hinbekommen, den Lochkreisdurchmesser kann man eh recht gut mit dem Nockenwellenbefestigungsblech hinbekommen. Ich hoffe das war jetzt halbwegs gut erklärt mein Problem.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #7


    Ich hab auch im calibra den 18E umbau hinter mir und er ist wirklich wirklich spürbar mehr leistung da ;)


    nen video ist auch auf meiner Hp unter My car´s dann calibra zu sehen


    serie war er mit 9sek von 0-100 dabei jetzt nach dem umbau liegt er bei 7,5 sek und das ist Spaß PUUURRRRRR


    EDIT: Hp Link vergessen :tongue:


    http://evilkadett.oyla14.de


    :D :D :D


    Die befestigungslöcher hab ich auch selber gemacht und das ist garkein problem mach dir einfach aus ner durchsichtigen kuntstoff welches bisschen flexibel ist dann stichst du dir ein loch rein für einen zirkel (doppelnadel) und kratz dort den durchmesser der serien welle rein schneidest das aus legst es über die serien welle und markierst dir die befestigungslöcher inkl das loch was noch zusätzlich in der C20NE welle war für den Mitnehmer (so wars bei meiner C20NE welle) dann einfach auf die 18E welle auflegen so das das mitnehmer loch übereinstimmt und deine markierungen für die verteiler befestigungen körnern/bohren/gewindeschneiden.
    [blink]

    !!!!!Achtung die unterseite der Vorlage nicht vertauschen sonst bohrst du falsch!!!!!

    [/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!