lack abschleifen?
-
-
-
-
-
#13 Drahtbürste für den Winkelschleifer. Das ist um längen besser wie eine schruppscheibe, da wenn du mal nicht richtig siehst wo du schleifst, was zu 100prozent auch passieren wird, das Blech dann abgeschliffen wird. Außerdem wird der Rost mit der Drahtbürste auch besser entfernt. Das Abschleifen geht aber so auch viel schneller. Aber es gibt verschiedene Dratbürsten. Nicht die ganz harten Teile nehmen, also keine wo der Draht geflochten ist, weil damit funktionierts nicht gut. Hast zwar damit kaum verschleiß in der Bürste aber ordentlich arbeiten lässt es sich damit nicht. Also die kleinen Bürsten bitte nehmen. Da Blech wird damit auch nicht abgenutzt.
So habe ich meinen kompletten Kadett von der Farbe frei bekommen. Rost geht damit auch besser runter wie mit anderen sachen, außer du lässt Sandstrahlen.EDIT: Die Bürsten für die Bohrmaschine taugen nix. Zumindest dreht die Maschine viel zu langsam und das ist auch viel zu Unhandlich.
-
#14 Wie wärs mal mit Nylonscheiben ? Gibt es in Rund und für die Flex.
Vorteil. Ihr bewegt nicht das material also das blech so das der rost verdeckt wird. Was bei ne Drahtbrüste der fall ist.
Da er den lack nur runter haben will is es eine der Bestenmöglichkeiten. Weil ihr wirklich nur das Material runternehmt das Blech nur ganz minimal ja nach Farbe des Nylon. Gibt von Würth/Förch die dinger in Schwarz die weich sind also für normale lacke. Gibt aber da auch die Roten womit man ganz gut auch den Unterboden freibekommt.Muss sagen mit den Dinger ist es viel entspannter zu arbeiten.
Besser wäre natürlich Glas/Misch Korund zum StrahlenDa schön Epox drauf und du hast ruhe.
was auch ne anlaufstelle ist ist die seiten.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
EDIT:
-
-
#15 also ich hab ne bohrmaschine die dreht schnell genug:) hab schon oft mir der sachen abgeschliffen ->BOSCH-Power<-;)
ja sone schwarze nylonscheibe hab ich hier auch noch allerdings hab ich keinen adapter für die flex!
OnkelBob: hmm....ein kanonenofen, das klingt schön!! hab hier zuhause nur son kleinen heizer stehen und da ich nicht in die garage kann mit dem auto, bringt das nicht viel:D habt hier ne große halle wo man sowas machen kann?
-
-
-
-
-
-
-
#20 moin
kann ich nur zustimmen Die Nylonscheiben sind echt klasse besonders am lack !! haben wir in der werkstatt auch immer benutz zum entlacken oder entrosten genial die dinger nur das die bei uns inner werkstatt "negerkeks" genannt wurde
(soll nicht irgent wie falsch verstanden werden ) :ahhhh:Lg Chris
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!