• #2

    War vorgestern beim Tüv, hatte 150 auf beiden Seiten ;)
    Allerdings nagelneu. Aber soweit ich mich erinnere, waren es vorher auch zwischen 130 und 150.


    Mit der Handbremse warens aber auch weniger, da kommen deine 110 bis 120 wieder hin ;)


    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    bei meinem alltagskadett waren es mit neuen trommeln und belägen auch so zwischen 140 und 150.
    handbremse war bei mir so um die 110 .

  • #4

    Ja kann mich auch an 140 erinnern bei der Trommelbremse hinten.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    110 oder 120 Dekanewton ist doch ok. Wichtiger ist daß die Bremse gleichmäßig zieht. Was bei nur 10dN Unterschied ja so ist.


    Hat es den Kadett dabei aus den Rollen gehoben?
    Dann ist die Blockiergrenze erreicht. Bei Autos die hinten sehr leicht sind kann das schon sein.
    Da würde auch ne stärkere Bremse nichts ändern , blockiert ist blockiert.


    Wer mehr Gewicht hinten hat ( Hifianlage?) kommt auf höhere Werte. Ein Zentner mehr macht da viel aus.


    Wenn die Blockiergrenze nicht erreicht wurde sieht es anders aus.
    Da können neue Beläge schon was bringen. Je nach Laufleistung können da noch die erten Beläge drin sein, die sind dann entsprechend hart.


    Oder die Radzylinder sind fest. Dann wäre aber die Wirkung wohl kaum so gleichmäßig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!